Hallo zusammen,
Bin ja eigentlich ein Eicher Fan.
Mir wurde von einem Bekannten einen Deutz F2l612-6n angeboten mit Kraftheber.
Baujahr 1958.
Der Preis stimmt auch.
Er verliert ein wenig Öl und der Kraftheber senkt sich ab.
Aber mein größeres Problem ist das schalten.
Entweder bin ich zu blöd dafür oder es stimmt was nicht.
Ich habe schon die Schaltkulisse unten gehabt. Die Feder hab ich auch getauscht.
Die Zahnräder im Getriebe sehen gut aus.
Im Stand bekomme ich alle Gänge rein. Aber wenn ich fahre und vom 4 in den 5 schalten will bekomme ich den Gang nicht rein. Von zwei in den dritten ist auch schwer. Meine auch die Kupplung kommt spät. Wenn er aber dann fast steht geht es. Ich weiß halt nicht wie es beim deutz sein muss. Im Stand bekomme ich alle Gänge ohne krachen und weich rein. Ach und Öl ist auch genügend drin.
Ist es bei deutz echt so schwer zu schalten oder was meint ihr.
Hat einer von euch so einen Deutz.
Um antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruss Patrick