Vorstellung: Wieder ein Neuer aus dem Norden! :-)

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich kurz für alle vorstellen:

    Ich heiße Marco, bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein.

    Vor Kurzem habe ich von meinem Vater den landwirtschaftlichen Betrieb geerbt und darf mich somit nach ganz vielen Jahren mal wieder mit landwirtschaftlichen Maschinen beschäftigen - auch wenn es nur nebenbei ist, da das Land verpachtet ist.

    Mein Vater hatte bis zuletzt drei David Brown Traktoren (2x 996 und 1 x 775), so daß ich mit diesem Typ aufgewachsen bin.
    Da alle drei in einem stark reparaturbedürftigen Zustand waren, ich kein Mechaniker bin und die Werkstatt teuer geworden wäre, habe ich sie und die restlichen noch rumstehenden Maschinen größtenteils verkauft und mir einen vernünftigen Traktor zur Hofarbeit gekauft.
    Da ich hauptsächlich die DBs kannte - bis auf zwei alte Hanomags zwischendurch -, habe ich mir nun auch ein schönen David Brown 1490 Allrad mit Frontlader zugelegt, mit dem ich sehr zufrieden bin!

    Trotzdem kommt die eine oder andere Frage auf, die hier hoffentlich beantwortet werden kann...

    Deshalb:

    Viele Grüße und bis bald
    Marco

    P.S.: Ein paar Sachen stehen noch zum Verkauf (siehe Signatur!)

  • Hallo Marco,

    ich grüße dich als DB-Besitzer in diesem Forum ...

    Schade, dass Du die anderen 3 DB´s vorher verkauft hast ... ich hätte sicherlich mal vorbeigeschaut und auch mit geschraubt ...

    Ich bin gerade dabei, dem 996 meines Sohnes einen neuen Motor zu verpassen ... und für die Restauration fehlen noch einige Teile ...

    Ich komme aus Tarp (bin ehemaliger Dithmarscher) ... habe Verwandschaft in IZ und in Looft ... dürftest Du ja beides kennen.

    Nebenbei haben mein Sohn und ich 5 Davids ... die sich alle auf einem 65 ha Hof einer Bekannten austoben dürfen ...

    Bei Fragen zu DB ... immer her damit.

    ----
    So long

    Jan

    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

  • Zitat von DB 885

    Hallo Marco,

    ich grüße dich als DB-Besitzer in diesem Forum ...


    Danke! Ich Dich auch, Jan! :D

    Zitat von DB 885


    Schade, dass Du die anderen 3 DB´s vorher verkauft hast ... ich hätte sicherlich mal vorbeigeschaut und auch mit geschraubt ...


    Ich bin mit den Traktoren aufgewachsen und habe damit natürlich auch gearbeitet. Aber ich habe mich immer darüber geärgert, dass mein Vater nur die nötigste Wartung durchgeführt hat, so dass die drei Traktoren zwar liefen, aber nur von einem Fachmann - sprich: meinem Vater - richtig bedient werden konnten.
    Deshalb habe ich den Strich gezogen: alte Zöpfe ab und dafür einen "Neuen" gekauft, wo ich weiß woran ich bin.
    Den hab ich mir jetzt zusammen mit meinem Onkel vorgenommen und die Wartung bzw. kleine Reparaturen durchgeführt.

    Zitat von DB 885


    Ich komme aus Tarp (bin ehemaliger Dithmarscher) ... habe Verwandschaft in IZ und in Looft ... dürftest Du ja beides kennen.


    Natürlich kenn ich das. In Itzehoe wohne ich zur Zeit noch! :wink:

    Zitat von DB 885


    Nebenbei haben mein Sohn und ich 5 Davids ... die sich alle auf einem 65 ha Hof einer Bekannten austoben dürfen ...
    Bei Fragen zu DB ... immer her damit.


    5 Stück? Das nenn ich mal ne Ansage. Sind aber auch wirklich schöne Traktoren.
    Ich denke, ich werde bestimmt ab und zu Fragen haben.
    Aber auch nicht zu oft. Das würde nämlich heißen, ich hätte mir den falschen Trecker gekauft! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!