Hallo,
ich habe gerate das hier gelesen, nun würde mich Imteressieren, wie viel Gewicht konnte man damals an die Hydraulik heben?
Leergewicht: 920 kg
Hebekraft hinden?
Hallo,
ich habe gerate das hier gelesen, nun würde mich Imteressieren, wie viel Gewicht konnte man damals an die Hydraulik heben?
Leergewicht: 920 kg
Hebekraft hinden?
Ich bedanke mich bei dir, ich habe es vorher nicht gefunden im Internet!
Wie darf ich das jetzt verstehen?
620 kg Hubkraft
Das darfst du als Entlarvung der Qualität dieser Wiki-Seiten über Schlepper sehen. Dort wird in der Regel nach dem Motto verfahren "hauptsache es steht irgendwas dort, Korrigieren kann man es immer noch".
Was kann man machen, wenn der Gewichtheber, das ganze wieder langsam abläst?
Kann es sein, das eine Dichtung undicht ist?
Wo finde ich diese Dichtung und wo bekomme ich das ganze? (Beim Traktorhändler oder auch wo anders?)
Hallo,
entweder ist die Kolbendichtung des Kraftheberzylinders (liegender Zylinder im Kraftheberblock, Zugang bei Deutz müsste rechts vorn sein, da ist (zumindest bei meinem) ein runder Deckel mit 2 Löchern, an denen man einen speziellen Schlüssel ansetzen kann) undicht (billig und einfach zu machen) oder das Steuergerät ist nicht mehr dicht (teuer und schwierig zu machen).
Am besten die Kolbendichtung machen, wenn es dann immer noch ist musst du überlegen ob du es lässt oder es reparieren lässt.
Das ganze selber machen, ist das schwierig?
Hast du vielleicht Bilder, da ich mir nicht vorstellen kann, wo ich das finde!
Hallo,
die Kolbendichtung wechseln ist nicht schwer.
Hier ist eine Explosionszeichnung
http://www.deutzforum.de/index.php?atta…d15-120001-jpg/
Der Deckel ist bei dir in dem Fall eckig und vorne, nicht rund.
Das Steuergerät sollte man als Hobbyschrauber eher nicht zerlegen, vorher entweder lassen wenn es nicht so schlimm ist oder austauschen/überholen lassen
Hallo lieber Simon, kannst du mir das auf dem Bild etwas eingrenzen?
Es wäre schön, die Genaue Nummer zu haben, den es bringt nichts, wenn ich was falsch mache!
Ich bin leider in einer andere Branche tätig!
Nicht im Kfz-Bereich.
Wie sieht es aus, kann man auch eine größere / stärkere Ölpumpe einbauen?
Kann ich man dadurch mehr heben?
Ich beabsichtige nicht mehr heben zu wollen, da dies auch auf die Achse drückt, das muss nicht sein!
Wäre es möglich, hinten am Traktor eine Schnell-Öl-Anschluss-Verschluß anzubringen?
Das ganze ist so ungefähr zu verstehen, wie eine Anschlussbeleuchtungsdose, wenn man ein Anhänger anhängt - zum Beispiel wenn man seinen Anhänger Hydraulisch kippen möchte!
Gut Hydraulischer Kipper wäre sehr schön, nur wie baut man so was später Nachträglich an?
Könnt Ihr mir da Bilder zeigen, was ich da alles dazu benötige?
Zitat von GreiferKann ich man dadurch mehr heben?
Ich beabsichtige nicht mehr heben zu wollen, da dies auch auf die Achse drückt, das muss nicht sein!
Was nun?
der Schnell-Öl-Anschluss ist eine ganz normale Hydraulikkupplung wie sie seit Jahrzehnten verbaut wird.
Wie man einen Kipperanschluss nachrüstet kannst in diversen Berichten hier im Forum sehen, die Suchfunktion hilft. Ansonsten würde ein Gang zum Lama helfen, der wird dir genau erklären was an deinem Fahrzeug möglich ist, was du dazu brauchst, wie du es einzubauen hast und was das kostet.
Danke dir, mal sehen - ob ich es finde!
Ich das gesucht (Traktor Kipperanschluss nachträglich anbauen) bei G..... gesucht und habe einiges gefunden.
http://www.fendt-oldtimer.de/index.php?thre…ieren-geht-das/
Leider verstehe ich das ganze jetzt noch nicht!
Frage: Gibt es da eine Skizze von Öl-Anschluß-Leitung und Ventilsteuerung?
Ich denke das bringt mir mehr!
Hallo,
Zitat von Greifer
Es wäre schön, die Genaue Nummer zu haben, den es bringt nichts, wenn ich was falsch mache!
Der Deckel hat die Nummer 20, und ist mit den Schrauben 23 befestigt.
PS: ich bin auch nicht im KFZ-Bereich berufstätig. Wenn du dir arg unsicher bist kannst du die Kolbendichtung auch wechseln lassen, der Arbeitsaufwand ist nur gering.
Eine Pumpe mit größerem Förderstrom würde nur die Hubgeschwindigkeit erhöhen, nicht die Hubkraft. Die Hubkraft ergibt sich aus dem inneren Querschnitt des Zylinders (in cm²) x dem Druck in Bar (1 Bar = 1 KG/cm²) .
Eine Pumpe mit mehr Druck würde nur dann helfen wenn das Überdruckventil auch höher eingestellt wäre, denn das limitiert den Druck (es sei denn die Pumpe ist arg verschlissen und bringt den ursprünglichen Druck nicht mehr)
Allerdings muss der Motor den Leistungsbedarf der größeren Pumpe auch aufbringen können, hier sind irgendwann auch Grenzen gesetzt.
Moin,
weißt du, wie du die Verschraubungen auszuführen hast, wie alles wieder abgedichtet wird und so weiter? Hol dir professionelle Hilfe, dürfte kostengünstiger sein und schneller gehen. Da kann man dann auch gleich nach deiner Batterie gucken...
mfG
GTfan
Okay, ich bedanke mich bei euch! Man abklären, wann die Werkstatt Zeit hat!
Mein Vater hat mal vor ca. 15 Jahren gesagt, man müsste angeblich den Traktor zerlegen, darum habe er nichts machen lassen!
Moin moin,
mein F2L 514 /53-I hat und hebt einen Hecklader.
Schöne Sache wenn man keinen Betrieb u. nur einen Schlepper hat und ab und an mal was bewegen möchte.
Grüße Hermsi
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