Auf der Suche nach einem Mähwerk

  • Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Trommel bzw. Kreiselmähwerk für meinen 26 PS starken IHC.
    Jetzt ist meine Frage ob mir hier jemand eins empfehlen kann oder ob mein Schlepper einfach zu schwach für ein Mähwerk ist. Zum anderen ist das Problem, dass kein Hydraulik Anschluss nach hinten vorliegt! Es wäre aber zur Not möglich ein Einwirkendes Steuergerät nach hinten zu verlegen.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten und Tipps! :D

    Mfg Hannes

  • Hallo Hannes,

    mit 26 PS kannst Du durchaus ein kleines Mähwerk antreiben und auch das Gespann noch vorwärts bewegen.
    Aufgrund der geringen Schlepperleistung würde ich mal überlegen, ob Du Dir mal die Mähwerke von TALEX
    näher anguckst. die haben auch welche mit 135 cm Arbeitsbreite - könnte bei Dir von der Leistung noch passen.
    Am besten mal ein Datenblatt über das Mähwerk raussuchen und die Anbaumaße prüfen - die TALEX-Produkte
    sind oft für Traktoren ala Kubota und Iseki konzipiert - da musst Du halt mal messen, ob das ausgeschwenkte
    Mähwerk an Deinem Hinterreifen vorbei kommt.

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!