ESP für Dieselross F 24 W

  • Hallo, wer kennt sich mit der ESP vom Dieselross F24 W aus? Wie bereits im Bereich "Motor" diskutiert startet mein Dieselross nur mit einem Zylinder. Der zweite kommt dann mit viel rauch nach 3 Minuten. Nach einiger Recherche glaube ich, dass es an der ESP liegt. Ich habe eine Broschüre von einer Bosch PF und PFR. Die schaut aber ganz anders aus als meine. Hat jemand vielleicht eine Broschüre von meiner ESP.

    Bei mir kann ich z.B. nicht erkennen wo die Regelstange ist. Ich habe deshalb ein Bild bei folgendem Link ins Netz gestellt: http://www.ow-neustadt.de/espf24w.jpg
    Die Schrauben habe ich mit Buchstaben bezeichnet. Oben sind 4 Schrauben (mit A bezeichnet). Kann ich die aufmachen und schauen was sich dahinter verbirgt. Weiter unter ist ein dreickiger Deckel mir 3 Schrauben B. Kann ich den aufmachen? Gibt es hier eventuell noch ein Sieb? Welche Schrauben muss ich lösen, wenn ich die ESP zum Boschdienst bringen will (die Schrauben C vielleicht wo das ganze Gebilde am Motorgehäuse festgeschraubt ist.

  • Bevor du hier selber das rumdoktern anfängst, mach doch mal der Reihe nach das, was se dir im Motorenthread gesagt haben. Es besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass deiner Einspritzpumpe was fehlt. Dann würde ich mich mal schlau machen, ob es einen Boschdienst in der Nähe gibt, der diese Pumpe noch testen / instandsetzen kann. Selber an der Pumpe rumprobieren macht das Problem oftmals noch schlimmer.

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!