Ein Güldner ADN 16 Ps von 1956 soll wieder schick werden...

  • Hallo,

    es ging wieder weiter. Ich habe noch Kleinteile aufgehübscht und durch die Demontage beschädigte Lackstellen ausgebessert. Außerdem habe ich den Kabelbaum fertig gemacht und alles angeschlossen.

    Jetzt ist er fast fertig und auch schon angemeldet. Es fehlt eigentlich nur noch der Überrollbügel und die Simmerringe vom Lenkgetriebe lecken etwas. Trotzdem kann sich das Ergebnis schon sehen lassen.

  • Moin Moin.

    Hab mir gerade mal die ganze Geschichte durchgelesen und finde deine Arbeit echt Klasse. Seit 4 Monaten bin ich auch an einem Güldner ADN von 1953 dran und deshalb kamen mir deine ersten Berichte und Probleme sehr bekannt vor :)

    Es war sehr interessant zu lesen.

    Chapou für deine geleistete Arbeit.

    Lässt du mir mal dein Farbrezept zukommen ? 😊

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Jens R. (7. Januar 2020 um 20:50)

  • Hallo,

    hab mir gerade auch mal das Ganze zu Gemüte geführt. Guter Beitrag! Schade, dass ich nicht schon früher hier im Forum war.

    Ich hätte gerne ein paar Tipps beigesteuert!

    Die Farbe gibt es übrigens als Kunstharzlack von der Firma Büchner/Erbedol als "Güldner grün", sowie "Güldner elfenbein" für das Gitter. Als Farbe für die Felgen verwende ich immer Ral 3003.

    Gruß!

    Meine Schlepper

    Güldner A20 Baujahr 1940

    Güldner AFN Baujahr 1953

    Güldner ADN Baujahr 1959

    Güldner G45AS Baujahr 1968

    :trecker6:

  • Hallo,

    hab mir gerade auch mal das Ganze zu Gemüte geführt. Guter Beitrag! Schade, dass ich nicht schon früher hier im Forum war.

    Ich hätte gerne ein paar Tipps beigesteuert!

    Die Farbe gibt es übrigens als Kunstharzlack von der Firma Büchner/Erbedol als "Güldner grün", sowie "Güldner elfenbein" für das Gitter. Als Farbe für die Felgen verwende ich immer Ral 3003.

    Gruß!

    Werde bestimmt auf dein Angebot mit den Tipps mal zurückgreifen 😀

    Farbe Güldner Grün hab ich gleich gefunden. Das ist ja einfach.

    Danke

  • Werde bestimmt auf dein Angebot mit den Tipps mal zurückgreifen 😀

    Farbe Güldner Grün hab ich gleich gefunden. Das ist ja einfach.

    Danke

    Kein Problem, für Fragen und Antworten gibt es ja dieses Forum. ;)

    Ich habe die Farbe das letzte Mal bei der Firma Werny bestellt. Die können auch das Elfenbein besorgen.

    Hier mal ein Link zum Shop:

    https://www.werny.de/Landmaschinen/Landmaschinenlack

    Bevor die Frage auftaucht: Für die Haie ist "Güldner grün" das richtige. "Güldner frischgrün" ist etwas heller und für die Späteren Tonnenhauber sowie Tessin, Toledo, Spessart und co vorgesehen. Die ersten Haie waren sogar noch etwas dunkler, wie "Deutz grün alt" in etwa, und mein A20 war sogar noch im grau der Großmotoren lackiert.

    Gruß

    Meine Schlepper

    Güldner A20 Baujahr 1940

    Güldner AFN Baujahr 1953

    Güldner ADN Baujahr 1959

    Güldner G45AS Baujahr 1968

    :trecker6:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!