Servus,
muß mir gerade meinen Frust von der Seele schreiben!
Hat von Euch schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt, sich einen Zugang bei Agcopartsbooks.com zuzulegen?
Da ich unsere Fendt-Schlepper größtenteils selbst warte und repariere, wäre es durchaus eine Erleichterung vernünftige Explosionszeichnungen zu haben und Teile anhand der aufgezeigten Ersatzteilnummern bestellen zu können.
Aber: So einfach ist das nicht!
Um Zugang auf das auf der Fendt-Seite hochangepriesene Agcopartsbooks zu erhalten, soll man sich an den jeweiligen Vertriebspartner wenden. In den meisten Fällen also BayWa. Erster Versuch vor ca. 3 Jahren persönlich in der Filiale - Antwort: "das geht nicht!", aha... Dieses Jahr per E-Mail um die Erteilung eines Zugangs gebeten, inklusive meiner Kundennummer - keine Antwort - wochenlang...
Nächster Schritt: eine E-Mail direkt an Fendt. Siehe da: eine andere BayWa-Dienststelle meldet sich mit Bitte um persönliches Gespräch! Jetzt wird's interessant, denk ich mir. Also die Herrschaften dieses Stützpunkts telefonisch kontaktiert (gut daß mein Akku voll war...).
Als erstes wurde mir erklärt daß mit besagtem Kundenkonto schon mehrere Jahre keine Geschäftsbeziehung mehr stattgefunden habe (stimmt, war schon länger nichts mehr kaputt und Kleinteile kaufte ich per Barverkauf), und ich jetzt doch nicht verlangen kann, einen Zugang zum (hochheiligen) Agcopartsbooks zu bekommen . Sogar in dem von mir ursprünglich angeschriebenen Stützpunkt kenne mich der Meister, der ja "schon" 2 Jahre dort arbeitet, nicht mal (glaub ich gerne, ich kenn auch nur seinen Vorgänger). Ich würde ja dann nur die Teilenummern raussuchen und den ganzen Krempel bei einem Nachbauteilehändler bestellen.
Als ich dann erklärte, die von mir gewünschten Teile wären sowieso bei keinem Nachbauhändler erhältlich und daß es für die Firma Baywa nur eine Arbeitsersparnis wäre, wenn mir der Zugang eingerichtet würde, kam ganz großes ????. In welcher Hinsicht denn das wäre, man hat ja nur Arbeit (enorm) mit dem Einrichten und Verwalten des Accounts. Hier muß man also genauer vorgehen, soviel Weitsicht ist man bei der BayWa nicht gewohnt... Nocheinmal: Geht's denn unkomplizierter als daß ich mir meine Teile daheim sorgfältig heraussuche und dann mit dazugehöriger Nummer bestelle? Soll sich lieber der Lagerist eine 3/4 Stunde vorm Microfichekasten vergnügen, dann evtl. noch die Teile ein- bis zweimal zurückschicken weil er was anderes unter meiner Beschreibung verstanden hat als ich???? Das ist mit Sicherheit für alle Beteiligten einfacher!
Ja wenn das so ist, dann würde man sich natürlich sehr freuen mich als Kunden zu gewinnen (wurde mir zirka zum 5. Mal gesagt). Ich bin bereits Kunde und daran hat sich auch nichts geändert! Achso, ja dann... nach Weihnachten werde man sich nochmals persönlich mit der mir am nächsten gelegenen Niederlassung (die, die sich nicht meldete) in Verbindung setzen und dann auf weitere gute Geschäftsverbindungen hoffen.
Ich bin ja gespannt... :-|
Habt Ihr auch schon so schöne Erfahrungen mit diesem heiligen Account gemacht?
Danke für's Lesen und viele Grüße!
zierlich