Anzeige

Lanz Alldog identifizieren...

  • Anzeige

    Grüßt euch, ich habe nun begonnen meinen Alldog zu zerlegen und bin nun auf der Suche nach der Fahrgestellnummer. Ich habe weder Brief noch Unterlagen zu dem Fahrzeug ein Typenschild hab ich auch noch nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen wie ich jetzt weiter vorgehe? Vielen Dank schon mal...

  • Moin Hobelspan,


    wo die Fahrgestellnummer sich befindet kommt leider auf den Typ an.


    Hier im Forum gibt es ein Bild für die Typen A 1215 - 1805.


    Beim A 1205 befindet sie sich auf dem Rohrrahmen, in Fahrtrichtung rechts, vor dem Drehgelenk.


    Das Typenschild befand sich auf dem Gehäuse für die Lenkung.


    MfG
    Neumanns_Knut

    Ein Kurhesse in der Verbannung.


    Holder EB
    Lanz Alldog A1205
    Porsche Diesel Junior 108 KH

  • Anzeige

  • Moin,


    das dürfte die Fahrgestell- /Schleppernummer sein.


    Um welchen Alldogtyp es sich handelt kann ich dir leider nicht sagen.



    MfG
    Neumanns_Knut

    Ein Kurhesse in der Verbannung.


    Holder EB
    Lanz Alldog A1205
    Porsche Diesel Junior 108 KH

  • Anzeige

  • Hallo, auch wenn das Thema vielleicht nicht mehr interessant ist. Habe einen A1305 mit Nr. 5177, EZ 28.04.1955. Das liegt nur 8 Nr. hinterher, so dass Deiner Ende März oder Anfang April mit EZ in Frage kommt.

    Was hat er für einen Motor?

    VG Pilier

    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!