Anzeige

Hanomag perfekt 400e

  • Anzeige

    Hallo ich habe heute einen sehr schlechten hanomag perfekt 400e gekauft zum Restaurieren jetzt hab ich als erstes die wichtigste wenn ich große Gruppe und den ersten gang rein mache und die Kupplung kommen lasse muss ich gas geben das er anfährt kann man die Kupplung nachstellen oder muss ich ihn auseinander ziehen und Kupplung komplett neu machen?
    Danke im voraus
    Mfg jens

  • Hallo Jens,


    als erstes besorge dir bitte mal ein paar Satzzeichen, damit man deinen Beitrag und dein Anliegen vernünftig entziffern kann.
    Ob die Kupplung nachstellbar ist, verrät dir die Bedienungsanleitung, die jeder Schlepperbesitzer unbedingt zu seinem Schlepper haben sollte. Ebenso ist eine Ersatzteilliste unverzichtbar.


    Ob die Kupplung bereits bis zum Anschlag nachgestellt ist oder dort noch Luft ist, kann dir niemand sagen, da keiner hier deinen Schlepper persönlich kennt.


    MfG
    Fabian

  • Anzeige

  • Müsste man prüfen, ob es hierbei eine Ähnlichkeit zum 501 gibt. Da kann man zur einwandfreien Funktion der Kupplung das Spiel an den Hebelböcken prüfen und nachstellen. Fraglich ist, ob das hier noch etwas bringt, wenn du schon ein derartigen Verschleiß verspürst...

  • Justfendt

    Hat das Label Hanomag hinzugefügt