Kramer Kl 200 Kipperanschluss nachrüsten

  • Hallo Liebe Traktorgemeinde,

    Möchte bei meinem Kramer KL 200 einen Kipperanschluss nachrüsten und fragen ob das überhaupt funktioniert und wenn ja wie?

    Hoffe mir kann jemand helfen auf Antworten würde ich mich freuen. :trecker1:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,

    zwei Beiträge über diesem ist die Bedienungsanleitung des Krafthebers eingestellt. Daraus ist ersichtlich, dass das ein doppeltwirkender Kraftheber ist, wie ihn Kramer häufiger verbaut hat. Sofern dein Kraftheber ab Werk dran war und dieser Ausführung entspricht.

    In einem Kapitel ist auch der Anbau eines Kipperanschlusses erwähnt, einmal gründlich lesen wird es dir zeigen.
    Wenn dir die dort erwähnten Bauteile und Fachbegriffe nichts sagen, solltest du dich an einen Landmaschinenmechaniker vor Ort wenden, das ist nichts für unbedarfte Laien. Der kann dir die passenden Bauteile aus dem Katalog bestellen und auch gleich einbauen. Einen Plug&Play-Bausatz gibt es nicht, günstig werden die Bauteile auch nicht. Da müssen verschiedene Ventile beschafft werden, Rohre passend gebogen werden und das alles am Ende auch dicht werden sowie richtig angeschlossen sein.

    Da du hier keinerlei Infos zu deinem Problem und deinen Voraussetzungen lieferst, kann niemand davon ausgehen dass du wissen könntest was du tust. Daher muss mit den Basics angefangen werden...

    MfG
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!