Öl Filtertopf Aufbau

  • Hallo Liebe Traktorfreunde,

    ich bräuchte schnelle Hilfe für meinen Eicher Königstiger Baujahr 1966.

    Heute habe ich das Öl abgelassen und den Filter ausgebaut. Leider habe ich dabei etwas überstürzt den Filtertopf (Tafel EDK 3 Nr. 1 Bildnr. 21) auseinandergenommen.

    Leider ist der Ersatzteilkatalog hier nicht hilfreich.

    In dem Filtertopf ist am Boden, an der Stelle an der die lange Schraube sitzt ein "Blech" auf das der Siebmantel und der Ölfilter gestellt werden soll. Unter diesem Blech war eine etwas größere Beilagscheibe (Dichtung?) und eine Feder.

    Könnt ihr mir sagen in welcher Reihenfolge das wieder zusammengebaut werden muss?

    Ansicht Filtertopf Öffnung oben und Schraube unten.

    Blech --> Feder --> Beilagscheibe oder

    Blech --> Beilagscheibe --> Feder...


    Ich hoffe ich konnte das ein wenig verständlich formulieren und warte auf eure Hilfe.

  • Hi,

    Einfach Schraube in den Topf stecken, dann kommt die Feder, Scheine und die die große " Platte " mit der schwatzen Dichtscheibe nach oben ( Richtung Filter, )

    Gruß Markus

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!