Güldner G40 AS Leistungsverlust

  • Hallo,


    Es kann sein, dass irgendwo im System noch Luft war und man nochmal entlüften muss. Oder aber dein Dieselfilter ist verstopf. Wenn der Motor gelaufen hat, ist es unwahrscheinlich, dass es an den Kolben oder Büchsen liegt. Ich würde mal alle Dieselleitungen prüfen und entlüften und dann den Filter austauschen.


    LG

  • nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas rumgeschraubt. Ich habe den Zylindernförmigen Filter der in den Tank ragt herausgeschraubt und den Tank von Dreck befreit. Das Sieb war komplett zu.


    Das herausschrauben des Filtersiebes lief etwas schwer und nun ist das Gewinde für die Schraube quasi Rund. Ich kann den Filter samt Schraube ohne großen Kraftaufwand rein und rausziehen.

    Hat jmd. eine Idee was ich hier machen kann, dass es wieder dicht wird?


    viele Grüße

  • Habe heut mal wieder das monza3cdti gekauft, es kostet 156,82 Euro gegenüber 119,40Euro am 4.2021 bei 4x5 Liter inkl. Versand


    Selber gebe ich das monza3cdti bei meinen Oldtimer Diesel Schlepper auch wegen der Einspritzpumpe zu, zu Baywa Premium-Diesel Biogenfrei.


    Selber gebe ich das Monzol 5c nach Rezeptur von monza3cdti bei meinen Oldtimer Diesel Schlepper auch wegen der Einspritzpumpe zu, zu Baywa Premium-Diesel Biogenfrei oder bei meinen beiden YETI 2.0 TDI zum normalen Diesel, diese haben jetzt 141Tdkm bzw. 210Td/km


    wie meine Filter beieinander sind weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, hatte bisher keine Probleme



    Wie und wo kann man DPF ausgelesen??

  • MichlMeik Könntest du in Zukunft bitte darauf achten, dass deine Beiträge

    1. verständlich sind,

    2. zum Thema passen,

    3. zum Forum passen?


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!