Beim zetteln viel plötzlich die Zapfwelle und Hydraulik aus. Der Eicher hat ein ZF Getriebe A 208. Wo liegt der Fehler? Wer kann helfen

  • Hallo 3085, muss man nicht fragen, ob der Bock sich überhaupt noch aus eigener Kraft vorwärts bewegt? Wenn die Getriebeeingangswelle defekt ist, müsste der Motor "hohl drehen" und sich absolut nichts mehr bewegen - meine ich. Oder?

    Grüße von Johannes

  • muss man nicht fragen, ob der Bock sich überhaupt noch aus eigener Kraft vorwärts bewegt? Wenn die Getriebeeingangswelle defekt ist, müsste der Motor "hohl drehen" und sich absolut nichts mehr bewegen - meine ich. Oder?

    Nein, er hat zwei Eingangswellen (Hohl- und Kernwelle). Beim A200 ist die Hohlwelle für den Antrieb von Hydraulik und Zapfwelle verantwortlich.

    Zudem ist es so, dass die Problematik mit verschlissenen Eingangswellen beim ZF A200 durchaus sehr verbreitet ist. Bei einem gleichzeitigen Ausfall von Zapfwelle und Hydraulik ist die Lage daher recht einfach und gleichzeitig auch teuer (neue Hohlwelle, neuer Eingang, dazu sonstiger Kram und garantiert auch weitere Probleme). An Teilen sind da 1000 Euro nichts, dazu kommt mindestens noch mal so viel an Arbeitslohn.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo,

    Genau sobwie es 3085 schreibt wird es sein. Falls du gebrauchtteile suchst kannst dich gern melden, hab noch was da.

    Gruß

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!