Anzeige

Eicher Tiger EM200

  • Anzeige

    Hallo


    ich habe mir heute einen Eicher EM 200 angesehen. Er machte einen gepflegten Eindruck.


    Nun meine Frage: Wie hoch sollte der Öldruck im Leerlauf sein und wie hoch beim normalen Fahren ?


    Gruß HaJo

  • Moin Hajo,


    angegeben sind im neuwertigem Zustand 3 bis 4 bar bei Betriebstemperatur. Im Leerlauf sollte er mindestens 1,5 bar haben, der Öldruckschalter meldet sich ab 0,5 bar und darunter.

    Viele Grüße


    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???


    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo,


    der besichtigte Eicher hatte im Leerlauf einen Druck zwischen 0,5 und 1 bar, kam mir ein bisschen wenig vor.


    Bei normaler Fahrt ging er auf 3-4 bar hoch. Also Finger davon lassen ?


    Ölniederschlag an den Stößeln ein Problem ?


    Öl in der Rille auf dem Kopf des Spaltfilters (?) ein Problem ?


    Gruß HaJo

  • Anzeige

  • Warum, wieso und weshalb lassen sich hier erst bei zerlegtem Motor feststellen. Ich tippe aber mal auf verschlissene Hauptlager.

    Viele Grüße


    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???


    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Moin,


    Wie Johannes schon schrieb, sehr Wahrscheinlich KW verschlissen, Hauptlager hinüber, vielfach standart bei den Schlepper mit Spaltölfilter ...


    Gruß

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS



    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !