Getriebeölwechsel John Deere Lanz 500

  • Guten Morgen,

    habe nun genug Behälter gesammelt, um 31 Liter Getriebeöl und 31 Liter Spüldiesel auffangen zu können.
    Nach dem Spülen soll man laut Bedienungsanleitung nicht nur die Ablassschrauben, sondern auch die Rohrleitung 3 demontieren (siehe Bild).
    Hinter dem linken Anschluss 1 sitzt eine Dichtung, das kann ich erkennen. Auch hinter Anschluss 2?

    Die würde ich dann auch gerne wechseln. Bekommt man die noch bei JD oder wo sonst?

    Vielen Dank, Micha

    Bild entfernt, da du nicht der Urheber des Bildes bist. Sorry. MfG, Hendrik

    John Deere Lanz 500 mit Baas Frontlader, Baujahr 1963.

    John Deere Lanz 700, Baujahr 1963.

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    in der Ersatzteilliste müsste die Dichtung abgebildet sein, ebenso die Nummer. Damit könntest du beim JD-Händler anfragen.

    Alternativ besorgst du dir eine Rolle Arbil Dichtpapier in mittlerer Stärke und schnitzt sie dir selbst, da wirst du dann beide Dichtungen draus fertigen können. Ich gehe jedenfalls stark davon aus, das es beides flache Papierdichtungen sind.

    MfG

    Fabian

  • Hab keine Ersatzteilliste ☹️

    In welchen Stärken werden die gehandelt und was ist eine mittlere Stärke? Hab noch nie Abil Dichtpapier gekauft.

    John Deere Lanz 500 mit Baas Frontlader, Baujahr 1963.

    John Deere Lanz 700, Baujahr 1963.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_62 (10. November 2019 um 17:12)

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    dann einmal Hausaufgaben machen bitte:

    Werkstatthandbuch als CD

    https://www.ebay.de/itm/Werkstatth…isAAOSwXftZ4KSc

    Werkstatthandbuch auf Papier:

    https://www.schwungrad-versand.de/technische-lit…00-und-500?c=65

    Ersatzteilliste:

    http://www.wk-verlag.de/Katalog/Trakto…teilliste/A1275

    Bevor man mit dem ernsthaften Schrauben am Schlepper anfängt, sollte man sich die passende Literatur besorgen. Das gilt für den Profi wie für den Anfänger. Die Unterlagen helfen jetzt und in Zukunft in so vielen Fällen, kaum eine Anschaffung zum Schlepper ist so wichtig wie die eine Ersatzteilliste und eine Bedienungsanleitung, diese gab es selbst bei den seltensten Kleinserienschleppern eigentlich immer. Oft gibt es auch noch ein Werkstatthandbuch, wie oben verlinkt.

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!