Bremsbacken abnehmen bei ZF T-300 Serie

  • Hallo,

    ein Kollege will an seinem Super 1050 V Forst die Bremsen richten und bekommt die Backen nicht runter.


    Ich habe mich schon umgehört, aber die Tipps mit den grün markierten Federn um 90° drehen und dann zurück oder raus schieben funktioniert wohl nicht, genau so wie die Federn zurück drücken und nach hinten raus fädeln geht auch nicht.


    Weiß jemand, wie man die Backen raus bekommt und wie man genau die grün markierten Federn entfernt?

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Die Schrauben in der Mitte (um die Steckachse) raus, dann kannst du die Platte normal komplett ausbauen, danach kannst die Federn besser ausfädeln, soweit ich das noch im Kopf hab. Kann auch sein das ichs mit der neueren Version verwechsle.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!