Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 2 Jahren eine Ritter Winde (3 Tonnen) restauriert.
Neben Säubern war das Wechseln sämtlicher Dichtringe angesagt.
Auch die Kupplungsscheiben waren fettig bzw. verölt.
Diese habe ich damals mit Bremsenreiniger gesäubert. Allerdings
ist die Kupplung manchmal durchgerutscht. Nun habe ich bei erneutem
Zerlegen festgestellt, dass die Beläge nach wie vor fettig bzw. mit Öl / Fett
vollgesogen und somit Schrott sind.
Bei der Firma Ritter sind noch Beläge erhältlich. Diese sind mit Rohrnieten aus
Kupfer aufgenietet. Eigentlich sollte das Aufnieten kein großes Problem darstellen.
Gibt es denn für die Nieten einen besonderen Durchschlag, damit das so wie auf dem
Bild aussieht? Oder gehts alternativ auch mit einem flachen Durchschlag, welcher das
Gegenstück platt drückt?
Danke im Voraus für Eure Tipps!
VG Markus