Anzeige

John Deere 1020 Frontgewichteträger

  • Anzeige

    Hallo liebe Traktorfreunde,

    ich habe nun endlich einen Frontgewichteträger für meinen 1020S auftreiben können.
    Allerdings hat der Händler bereits im Vorfeld erklärt, dass die Schrauben zur Befestigung nicht mitgeliefert werden.

    Er hat gemeint, ich benötige 1/2"-Schrauben.
    Ist das Gewinde 1/2" UNF? Ich kenne mich mit den Gewinden in nicht-metrischen Einheiten leider absolut nicht aus.
    Kann mir jemand sagen, wie lange die Schrauben sein müssen, damit ich die richtigen bestelle?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Martin

  • Hallo Hendrik,

    vielen Dank für die Antwort - mir wurde zugesichert, es sei ein 1/2"-Gewinde. Da ich auch keinen Anlass für ein Feingewinde sehe, bestell ich mal entsprechend dimensionierte Schrauben mit "grobem" Gewinde. Falls das ein Irrtum sein sollte, ist tatsächlich auch weniger Geld als beim Kauf einer zölligen Gewindelehre kaputt.

    Viele Grüße
    Martin

  • Anzeige