Zylinderkopf für Fendt Dieselross F20 GH?

  • Lass mich raten ... da ist der Kopf zwischen Vorkammer und Wasserkanal durchgeschossen. Genau da liegt das größte Problem des F20. Das wird schwer werden. Ich habe seinerzeit einen kompletten Schlachtschlepper gekauft nur weil der einen 1a Kopf drauf hatte. Danach habe ich den Schlepper auf ca. 18 PS gedrosselt damit der Kopf länger hält ...

    Du kannst nur ganz viele Anzeigen schalten und überall rumtelefonieren. Denn Köpfe sind kaum zu kriegen.

    VG, Holger

  • Zitat von Konzentrico

    Hi

    Mein Zylinderkopf ist nicht gerissen. Aber die Ventilsitze (eigentlich der ganze Kopf) sind so extrem verrostet das mit einschleifen nix mehr machbar ist. leider habe ich immernoch keinen anderen Kopf gefunden.

    Bring das Teil zum Motoreninstandsetzer oder frag mal hier "Fendt225GT" der hat da eine gute Adresse an der Hand!Also Ventilsitze überholen ist an einem Kopf das kleinste Übel für einen Fachmann!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Einen Kopf ohne Risse oder Löcher würde ich auch nicht wegtun. Neue Ventilsitzringe einschrumpfen sollte auch nicht teurer sein als ein "neuer" Kopf der dann auch noch Nacharbeiten braucht.

    VG, Holger

  • Hallo suche auch einen Zylinderkopf für ein Dieselross F15 KDW 415E, hatte aber bisher keinen erfolg. Alle sagten immer da hätte ich vorher einen sechser im Lotto. Hat jemand vieleicht eine Adresse.

  • Hi,

    bei Ersatzteilproblemen an MWM Motoren probiert es Mal bei
    Fa. Rudnik aus Recklinghausen. Der Reinhard hat für mich in Sachen Ritscher bisher wirklich alles ranbekommen.
    ersatzteile-rudnik@gmx.de

    Viel Erfolg

    Gruß Karsten

    Hanomag R16 > Bj.1951
    Ritscher N 14 > Bj.1940
    Ritscher 204 > Bj.1940
    Ritscher 412 > Bj.1953
    Ritscher 517 M > Bj. 1962
    Ritscher 614 > Bj.1957
    Ritscher 832 L Junior > Bj.1957

    ------------------------------------------
    http://www.freundederritscher.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!