Mähbalken Eicher EKL 15/2

  • Hallo zusammen.

    Ich habe ein paar Fragen zur Montage eines Mähbalken an meinen Eicher EKL 15/2:


    - wo wird die große Feder am Schlepper befestigt?


    - welche Maße hat der Keilriemen von kurbelwelle zu Mähantriebswelle?

    - hat jemand vielleicht Fotos von der Kettenaufhängung am Mähbalken für mich?


    vielen Dank an alle schoneinmal im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen


    Steven :)

  • Hallo Steven,

    ich habe heuer selbst ein RASSPE-Mähwerk an meinen Eicher EKL15/2 angebaut. Daher habe ich hier aktuelle Fotos.

    Zu deiner Frage:

    Unter dem rechten Achstrichter musst du einen "Haken" haben, an den die Feder eingehängt wird. Im nachfolgenden Bild siehst du das gut, da ich alle Mähwerk-Teile rot lackiert habe.

    Mähwerk EKL15/II RASSPE

    Die andere Seite wird in den Aufzughebel eingeschaubt.

    Mähwerk RASSPE

    Der Aufzughebel wird in die Aufnahme am Rahmen eingesteckt. Dann musst du die Feder spannen.

    Mähwerk EKL15/II RASSPE

    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

  • Hallo Steven,

    in meiner Montageanweisung steht drinnen, dass der Keilriemen 20x1180 hat.

    ...und da fehlen dir noch definitiv Teile.

    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

  • Hallo Steven,

    die fehlende Kette ist leicht ersetzbar.

    Besorg dir ES-Bolzen mit Gabelkopf, eine Kette und eine Schraube. Dann schweiß die Schraube in ein Kettenglied und gib an die Schraube den ES-Bolzen mit Gabelkopf.

    Aufzugketten Mähwerk RASSPE Eicher EKL15

    Den großen Bügel fixierst du mit einer normalen Schraube.

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

  • Hallo Sam,

    ich habe auch einen Eicher EKL 15 II mit Mähbalken. An meinem ist der Mähbalken schon montiert. Allerdings habe ich keinerlei Unterlagen zum Mähbalkenu. Hast du evtl. welche bzw. kann ich dir da eine Kopie abkaufen?

    Vielen lieben Dank!

    Viele Grüße

    Florian

  • Hallo Florian,

    schau mal da rein...

    da wird Info zu einem Eicher EM15-Mähwerk angeboten

    Das sollte das Richtige für dich sein.

    Zum Mähbalken selbst habe ich auch nichts.

    Da gibt es jedoch einen Blog, der das gut zeigt. Hier wird zwar ein Eicher Tiger mit einem Mähwerk beglückt, aber von den Teilen her bietet das eine gute Orientierung.

    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

    Einmal editiert, zuletzt von Sam67 (26. August 2020 um 08:32)

  • Hallo Florian,

    schau mal da rein...

    da wird Info zu einem Eicher EM15-Mähwerk angeboten

    Das sollte das Richtige für dich sein.

    Moin,

    es ist die richtige, allerdings gibts das Blatt deutlich günstiger bei den Eicher Freunden Schwarzwald http://www.eicherfreunde-schwarzwald.de (anrufen!!!).

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!