Ausbau Einspritzpumpe John Deere Lanz 500

  • Eine schnelle Frage, denn ich sitze gerade vor dem Problem:

    Ich habe die 3 Schrauben der Bosch-ESP gelöst und bekomme die ESP nicht ab. Ist da irgendwo noch eine versteckte Verbindung oder bin ich zu zaghaft?

    John Deere Lanz 500 mit Baas Frontlader, Baujahr 1963.

    John Deere Lanz 700, Baujahr 1963.

  • Wenn ich mich recht erinnere muss der Motordeckel auf der "anderen" Seite, also vorne am Motor geöffnet werden und dort eine Schraube gelöst werden, welche die Nockenwelle der Pumpe fixiert. Erst dann geht die Pumpe raus. Also keine Gewalt!

    Gruß Andreas

  • Ah ja, hab ich zwischenzeitlich gefunden. Den Part im Werkstatthandbuch nun auch. Da steht, mit Abdrückvorrichtung die Welle der ESP vom Zahnrad drücken. Abdrücker habe ich nicht. Kann ich die auch rausschlagen, oder mache ich dann etwas kaputt?

    John Deere Lanz 500 mit Baas Frontlader, Baujahr 1963.

    John Deere Lanz 700, Baujahr 1963.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!