Weihnachtszeit - Spendenzeit ...

  • Hallo in die Runde,

    vor mir unbekannter Zeit habe ich mich selbst mal an einer Spende für den Betrieb unseres Traktorhofs.de beteiligt. Auch ein Webserver braucht ja etwas SAE 90 Lenkgetriebe-Öl und zum TÜV muss er auch. Und die Jahreswechsel-Zeit ist die Zeit der Abo-, Steuer-, Versicherungs- und was weiß ich für "vom Konto einfach Runterbuch-Zeit". Ich bekomme da immer so lustig Post, doch "auf genügende Deckung auf meinem Konto zu sorgen" <X

    Frage ans Traktorhof-Team: Wie steht's denn hier um die "genügende Deckung des Kontos"? ;)

    Ich finde, für einen neuen, einmal jährlichen Spendenaufruf sollte man sich nicht genieren. Ich selbst war lange admin eines Webauftrittes "für andere" und da kommt schon was an Kosten zusammen.

    Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Anteilnahme. Ich kann dir nur zustimmen, wenn du sagst, dass der Betrieb des Forums mit Kosten verbunden ist. Um das Nutzungserlebnis eines jeden Besuchers so sicher und funktionell wie möglich zu gestalten, investieren wir neben den laufenden Serverkosten regelmäßig in Software Updates und Erweiterungen. Erst im Sommer haben wir verbunden mit größeren Wartungsarbeiten eine brandneue Software aufgespielt.

    Die Fixkosten belaufen sich auf einen mittleren dreistelligen € Betrag pro Jahr und die lassen sich tatsächlich mit der Einblendung der Werbebanner abdecken. Das ist auch der Grund warum ich den "Spenden-Button" dieses ja nicht aktiv beworben habe. Der Th trägt sich momentan selbst.

    Wer spenden möchte, kann dies natürlich sehr gerne tun. Das würde ich dann, wenn das Leben wieder in geregelten Bahnen läuft, nutzen um dem Team mal einen auszugeben. Das ist längst überfällig.

    Gerade zur Weihnachtszeit wäre eine Spende in Naturalien noch eine Idee. Vornehmlich regionale Köstlichkeiten, die man nicht in jeder Discountkette kaufen kann, finde ich persönlich als kleine Annehmlichkeit toll. Sollte hier jemand tätig werden wollen, kann sehr gerne auf mich zukommen. Oder nimmt die Adresse aus dem Impressum. Auch diese Art Spende würde ich selbstverständlich innerhalb des Teams aufteilen.

    Egal wie sie aussehen mag, wir danken euch für eure Unterstützung und freuen uns auf ein 2021 mit euch.

    Mit vorweihnachtlichen Grüßen:santa3:

    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!