Kritik und Vorschläge fürs Forum

  • Zitat von bulldogdoktor

    jetzt aber zurück zu meinem eigentlichen vorschlag: in anderen foren findet man meist bei den profilen noch wann der user das letzte mal online war! wäre doch sicher irgendwie mit möglich das einzubinden!manche lesen hier nur mit, sind aber regelmäßig online, was man ja aber nicht weis! und dann denkt man sich vom namen her könnte er einen vielleicht weiter helfen, aber dem braucht man eh keine nachricht zu schicken, hat ja noch keinen beitrag geschrieben, oder vor x-langer-zeit, der ist eh hier nichtmehr aktiv, so denkt man

    Da :mrgreen: halbes Stündchen arbeit ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/rainer/last_visit.jpg]

  • Fleissig, fleissig :coffee:

    ...aber in der Forum-Hauptseite kann man das doch auch schon nachlesen :o - wer am aktuellen Tag zu Besuch war.

    Das neue Profil ist dann wieder mal die Supermammutgigantenspezialobersuperduperdupie-Ausführung :lol::!: :thumbs:

  • Naja, aber auf der Hauptseite steht es immer für den aktuellen Tag. So kann man konkret sehen, wann ein User das letzte mal aktiv war.

    Zum Profil:
    Naja, mit einigen verwischten Admin Infos. Aber ihr habt ja auch ein schönes, wenn auch abgespekte Version :D

  • mal rückwärts flieg so ca. 2 meter!

    das ist ja die wucht in tüten richard! so schnell hätte es nicht sein müssen!
    danke danke danke

    ich hoffe die anderen finden es auch interesant, wichtig, oder sonst irgendwie gut das es jetzt drinsteht!

    da sieht man mal wieder wie gut dieses forum ist!

    gruß sven

    es ist schön hier drum bleib ich hier!

  • So,

    ich habe mal wieder unseren Spielern eine Freude gemacht und ein paar neue Smilies Online gestellt ;)

    Und zwar:

    :pfeif::hää::hmm::weg::mauer::yea::bitte::angel::lügen::öhem::klatsch::mist!::schweigen::psst::nene::sabber::nö:

    Die Befehle dafür sind:

    Code
    :pfeif:  :hää:  :hmm:  :weg:  :mauer:  :yea:  :bitte:  :angel:  :lügen:  :öhem:  :klatsch:  :mist!:  :schweigen:  :psst:  :nene:  :sabber:  :nö:
  • Zitat von CVXER

    Ich hätte auch einen Vorschlag für die jüngeren unter uns: ein Modellbauabschnitt!

    Die Idee ist echt gut, da doch viele Modelle zumindest sammeln :klatsch: Und Grenzen sind da ja auch keine gesteckt :mauer: weil das im Endeffekt von gekauften über selbstgebastelte Modelle bis hin zu Dioramen führen kann :hmm::thumbs:

  • Hi an euch ..

    Was haltet Ihr denn davon ???

    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/9313/header6qj.jpg]

    Also die Forumsuhr im Header, in der Felge ..
    Evtl. könnte man ja die Felge so beibehalten und nur Zeiger rein machen ..

    Klar, nichts großes, wäre aber ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite :wink:

    Grüße
    Nils

    EDIT:

    Und evtl. noch, das sich das Userprofil beim Anklicken des Nicknames öffnet?

    * Fendt Farmer 1Z FL131 Bj. 1964, 4800 Std., restauriert, verkauft
    * Güldner G40 AS Bj. 1964, FL, Verdeck, Schnellgang, Allrad, 6900 Std., verkauft.
    * John Deere 1040, Allrad, Kabine, Schnellgang, Frontlader Bj. 1987, 280 Std., verkauft.

  • das Problem besteht darin, das das Traktorrad genau 2px zu unrund ist, und das es mit der Uhr scheiße Aussieht, da muss ich erst wieder ans Zeichenbrett, aber es ist auf jeden Fall hinzubekommen :D

    Ich werde mal sehen, was sich machen lässt ;)

  • Das ist ja nun auch derart unwichtig, ob in dem Rad eine Uhr ist oder nicht. Auf meinem Bioldschirm ist ganz rechts unten die Uhrzeit zu sehen. Sollte eigentlich reichen.

  • Zitat von questenberg

    Das ist ja nun auch derart unwichtig, ob in dem Rad eine Uhr ist oder nicht. Auf meinem Bioldschirm ist ganz rechts unten die Uhrzeit zu sehen. Sollte eigentlich reichen.

    Ja, tut mir ausgesprochen leid das ich mal nen Vorschlag gemacht hab! :twisted:

    Aber ich mach da auch gleich weiter mit ..
    In den Verkaufsanzeigen wäre eine Beitragsschablone gut.

    Damit hätte man eine bessere Übersicht

    Ich stell mir das folgendermaßen vor:


    Ich biete (Artikelbezeichnung):


    Beschreibung (Detailierte Artikelbeschreibung ggf. mit Zubehör):


    Artikelzustand (Neu/Gebraucht/Betriebsstunden):


    Bilder:


    Preis (Pflichtangabe!):


    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:

    Das ganze sollte erscheinen, nachdem man ein neues Thema eröffnet hat...

    * Fendt Farmer 1Z FL131 Bj. 1964, 4800 Std., restauriert, verkauft
    * Güldner G40 AS Bj. 1964, FL, Verdeck, Schnellgang, Allrad, 6900 Std., verkauft.
    * John Deere 1040, Allrad, Kabine, Schnellgang, Frontlader Bj. 1987, 280 Std., verkauft.

  • Zitat von Nils

    Ja, tut mir ausgesprochen leid das ich mal nen Vorschlag gemacht hab! :twisted:

    Ja, tut mir ausgesprochen leid, daß ich mal meine Meinung gesagt hab! :roll:

    Vorschläge sollten, da deren Umsetzung in der Regel mit viel Arbeit für die Administratoren verbunden ist, schon ein gewisses Maß an Verbesserung für den Traktorhof mit sich bringen. Nur Vorschläge um ihrer selbst Willen zu machen führt auch nicht weiter. Deinen anderen Vorschlag finde ich ja wieder sehr vernünftig.

  • Zitat von questenberg

    Ja, tut mir ausgesprochen leid, daß ich mal meine Meinung gesagt hab! :roll:

    Ja, sorry, war nicht so gemeint!

    * Fendt Farmer 1Z FL131 Bj. 1964, 4800 Std., restauriert, verkauft
    * Güldner G40 AS Bj. 1964, FL, Verdeck, Schnellgang, Allrad, 6900 Std., verkauft.
    * John Deere 1040, Allrad, Kabine, Schnellgang, Frontlader Bj. 1987, 280 Std., verkauft.

  • Ist mal Notiert.

  • man könnte noch eine "Gold Member" Funktion einrichten.
    Ich sage mal jeder der Golf Member werden möchte, soll 10,- € für das Forum spenden und erhält dafür anstelle des Rangs ein "Gold Member Logo".

    Die Funktion sollte freiwillig sein und es sollte für normale User keine Nachteile geben.

    Ich denke 10,- € tut keinem so sehr weh, ausserdem erhält man durch das Forum ja eine Menge Hilfe!!


    Ich kenne das aus einem anderem großen Forum, dort kommt dies sehr gut an.

    * Fendt Farmer 1Z FL131 Bj. 1964, 4800 Std., restauriert, verkauft
    * Güldner G40 AS Bj. 1964, FL, Verdeck, Schnellgang, Allrad, 6900 Std., verkauft.
    * John Deere 1040, Allrad, Kabine, Schnellgang, Frontlader Bj. 1987, 280 Std., verkauft.

  • Die Idee ist im Grunde nicht schlecht, allerdings weis ich nicht, auf es gut ist sich einen Rang oder Status zu erkaufen :?:

    Das möchte ich auf jeden Fall nicht alleine entscheiden, was sagen die anderen dazu?

    P.S: Hat das irgendwas mit der Google Werbung zu tun, die ich seit gestern geschaltet habe?

  • Zitat von Richard

    Die Idee ist im Grunde nicht schlecht, allerdings weis ich nicht, auf es gut ist sich einen Rang oder Status zu erkaufen :?:

    Das möchte ich auf jeden Fall nicht alleine entscheiden, was sagen die anderen dazu?

    P.S: Hat das irgendwas mit der Google Werbung zu tun, die ich seit gestern geschaltet habe?

    Ja auch,
    ich denke man könnte die Werbung dadurch evtl. vermeiden?

    Es ist ja jetzt nicht ein "Rang" in diesem Sinne ...
    Sondern man sieht halt wer sich am Unterhalt des Forums beteiligt hat!

    Ich würde es so machen, das nach dem Erhalt der Überweisung, dort wo bei mit im moment halt mein Rang steht, dann GoldMember steht und darunter ein kleines Traktorhof.de - GoldMember - Logo ist.

    Naja, was halten denn die anderen davon ???

    Gruss
    Nils

    * Fendt Farmer 1Z FL131 Bj. 1964, 4800 Std., restauriert, verkauft
    * Güldner G40 AS Bj. 1964, FL, Verdeck, Schnellgang, Allrad, 6900 Std., verkauft.
    * John Deere 1040, Allrad, Kabine, Schnellgang, Frontlader Bj. 1987, 280 Std., verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!