Mein Krieger KS 30 A und ich sind neu hier :)

  • Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Krieger KS 30 A, Baujahr 69.

    Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche nach einem Trecker, wollte aber schon immer ein haben. Jetzt kam er zufällig gegen eine Flasche Whisky zu mir :)

    Technisch scheint das Ding halbwegs okay zu sein, ist in einer Sekunde angesprungen und fährt sich auch ganz geschmeidig. Optisch eine Katastrophe, stand halt mehrere Jahre draußen ungenutzt rum.

    Jetzt habe ich ihn erstmal in die Scheune gestellt, und werde mich demnächst mal an die Restauration machen.

    Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit Krieger KS 30 A Oldtimern, habe früher viel an Mofas, Motorrädern, Autos geschraubt, technisches Geschick und Erfahrung ist also vorhanden.

    Ich bin gespannt was das gibt.

    Eine erste Frage hätte ich da schon: Wo liegen eigentlich welche Gänge?

    Liebe Grüße

    Sven

  • Hallo Sven!

    Erstmal Glückwunsch zum neuen Krieger KS 30 A Schlepper!

    Optisch sieht der doch gar nicht so schlimm aus. Der braucht nur eine Wäsche mit dem Dampfstrahler, eine Politur und bisschen Öl zum Konservieren. Dann steht der wieder schön da :thumbs:

    MfG Paul

    Gib dem Ross ein Schlückchen Diesel und es springt wie ein Wiesel!

    Eine Hand voll Blech, eine Hand voll Lack und fertig ist der Hanomag!

    Ein Kübel und ein Ofenrohr, fertig ist der Deutz Motor!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!