Original Rückleuchten für EKL15/II

  • Hallo in die Runde

    Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines EKL15/II. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Originalen Rückleuchten samt Rückleuchtenhalteblech beim EKL15/II BJ1955 ausgesehen haben? Bei meinem wurden die Leuchten ersetzt und passen überhaupt nicht dazu.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Moin,

    ja, kann ich dir sagen: Einfache, flache Standlicht-Einkammerleuchten, ohne Blinker. Sind nicht mehr erlaubt und gibts nicht mehr.

    Dank Änderungen in den 1960er Jahren und Nachrüstpflicht von Blinker und Warnblinker wurden entsprechende Umbausätze zusammengestellt. Bzgl. Rückleuchten sind bei Eicher im wesentlichen folgende genommen worden:

    2er Satz Hella Rückleuchte Rücklicht 1x Kennz.-Beleuchtung Fendt 120/1
    Angeboten wird ein 2er Satz (2 Stück) Rückleuchten von Hella. Eine Leuchte ist mit Kennzeichenbeleuchtung. Blinklicht gelb, Bremslicht rot. Schwarzes…
    www.traktorenteile-segger.de
    Hella Blink u. Rückleuchte Rücklicht Deutz 05
    Schluß-Brems- (Blink)- Leuchte von Hella ( mit Prüfzeichen ) mit schwarzem  Metallgehäuse. Blinklicht gelb,   80,0 mm Ø, 2 Befestigungsschrauben M 6,…
    www.traktorenteile-segger.de


    Vorne auf die Kotflügel gehören Blink- und Positionsleuchten. Die sind genau so nachgerüstet, hier gibt es aber nur eine Version:

    Satz Blink und Positionsleuchten Deutz Eicher Hanomag MAN
    Satz Blink- und Positionsleuchten für Ihren Schlepper. Der Satz besteht aus einer rechten und einer linken Leuchte und ist komplett mit Gummiunterlagen und…
    www.traktorenteile-segger.de


    Edit:
    Die Links sind nur Beispiele, keine Werbung oder Kaufempfehlung!

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Servus


    Vorne auf den Kotflügel ist nicht unbedingt eine Blinkpositionsleuchte erforderlich! Beim EKL 15 reicht eine reine Blinkleuchte aus da in den Frontscheinwerfer ein Standlicht integriert ist und der Abstand der Scheinwerfer zu Außenkante des Eichers im Normalfall 400mm nicht überschreitet.

    Finde es persönlich auch schöner wenn auf so kleinen Schlepper die Lichtanlage etwas dezenter gehalten wird.

    Gruß Andreas

    Eicher ED 16/I Bj. 51, Eicher EKL 15/II Bj. 58, Eicher ED 26 Bj. 56, Eicher G 25 Bj. 65, Eicher 3011 Bj. 70, Eicher 3075 Bj. 83, Eicher 3056 Bj. 84, Eicher Eichus I Bj. 68, Claas Mercator 50 Bj. 78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!