Eicher EKL 15/2 Bj. 1955 mit Hurth G85 - Getriebeteile für Zapfwellenantrieb

  • Hallo,

    ich benötige für meinen Eicher EKL 15/2 einige Teile für den Zapfwellenantrieb.

    Dieser wurde aufgrund Undichtigkeit vor 30 Jahren demontiert (Zapfwelle incl. allen Innereien).

    Die Öffnung der Zapfwelle im Getriebegehäuse wurde dann mit einer Stahlplatte und Korkdichtung verschlossen.

    Da ich den Schlepper frisch restauriert habe (ein paar kleinigkeiten fehlen noch), stört es mich einfach, dass dieser keine Zapfwelle hat (auch wenn ich diese nicht benötige, für Forstarbeiten habe ich meinen Fendt 200s).

    Nun bin ich auf der Suche nach teilen / oder sogar einem kompletten Getriebe.

    Meine Frage, gab es bei dem Getriebe viele unterschiede, dass ich speziell auf etwas achten muss?

    Lt. Werkstatthandbuch gibt es das G85 in 2 Varianten (für 1.500U/min & 2.000u/min), und dort sind unterschiedliche Schalträder Verbaut. Ich benötige somit die 1.500u/min Variante, damit dies mit meinem Getriebe kompatibel ist.

    Ich freue mich über eure Hinweise und Hilfestellungen.

    PS: ggf. hat ja sogar jemand die nötigen Teile oder ein komplettes Getriebe hier abzugeben. Ich wohne in 87616 Marktoberdorf.

    Viele Grüße und vielen Dank.

    Gruß Sebi

    PS: Anbei ein paar Fotos von der Restaurierung und dem jetzigen Zustand

    :trecker2: Fendt Farmer 200s Bj. 1977

    :trecker4:Eicher EKL 15/2 Bj. 1955

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!