Güldner GS40as - Getriebe ZF A-210/ll drückt Öl aus der Belüftung

  • Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen 🥴. Ich habe einen güldner g40as restauriert . Dieser lag ca 20 Jahre in einer Halle bist ich ihn am 5.12.21 gekauft habe . Habe ihn dann von vorn bis hinten überholt und ein neues farbkleid spendiert . Nun zu meinem Problem , das Getriebe habe ich mit einem Bekannten zerlegt neu gelagert und wieder zusammen gesetzt da es vorher sehr laut war . die achstrichter sind auch neu gelagert und gesichtet worden , nun spuckt er sehr viel Öl schäumig aus der Belüftung , das bringen trit auf sobald ich im 3 oder 4 Gang v Max fahre . Beim ackern im ersten und zweiten Gang nicht . Woher kommt das broblem ? Die hydraulik pumpe ist neu


    Hab nun ein Doppelspiel mit einem Benzinschlauch ca 50 lang angebaut und am Ende eine Flasche zum auffangen und um zu beobachten was passiert verbaut . Wie man sieht schäumt es dort raus

  • Servus Markus,

    eine Betriebsanleitung wäre evtl von Vorteil um den richtigen Ölstand zu bestimmen. Vielleicht hilft das bei der Problemfindung. Kaufdatum 5.12.21 , bist deiner Zeit weit voraus. :lol:

    Gruss Wastl

    Ohne Eicher ?? Ohne mich .


    Eicher ED 110/8

  • Hallo.

    Erstmal sollte der genaue Ölstand geprüft werden.

    Dazu wäre eine Betriebsanleitiung sehr hilfreich.

    Wichtig ist auch welches Öl ins Getriebe ist/ kommt.

    Irgend ein Getriebeöl geht nicht, das richtige muß es sein !

    Erhöht sich der Ölstand aus irgend einem Grund sollte das behoben werden.

    Ist eventuell die Hydraulik undicht und Hydrauliköl ins Getriebe gelangt?

    Seltsam ist das es auftaucht im grossen Gang.

    Du schreibt das das Getriebe überhohlt worden ist, sind dauch die

    richtigen Lager verbaut worden. ?

    Schau das alles mal nach und berichte was daraus geworden ist.

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!