Agria 4800 Traktor - gibt es noch Ersatzteile?

  • Hallo ich brauche eure Hilfe.

    Ich habe die Möglichkeit einen kleinen Traktor für meinen Hof zu bekommen. Da ich keine Möglichkeit habe für einen großen aufgrund des zu kleinen Tores der Garage wollte ich einen Mini Traktor kaufen. Allerdings scheiden die meisten aus Kostengründen und fehlenden StVO Zulassungen aus. Nun habe ich die Möglichkeit einen Agria 4800 mit Zulassung und frischen TÜV zu bekommen.

    Ich besitze kein Fahrzeug mit Anhängerkupplung. Daher der Kauf bzw. die Suche nach einem Zugfahrzeug. Allerdings habe ich irgendwie Angst vor der Technik weil es doch schon ein paar Jahre alt ist. Ich bin absoluter Laie und saß noch nie auf so einem Fahrzeug. Ich würde damit Brennholz fahren mit einem kleinen Hänger. Gewicht unter 500kg. Meistens Straße oder mal einen Waldweg.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Gibt es dafür überhaupt noch Ersatzteile wenn mal was defekt wäre? Ist es anfällig? Komme ich damit klar? Der Motor ist ein Ruggerini 2 Zylinder mit 16 PS. Wo und was kommt rein an Öl? Ich würde natürlich versuchen mich bestmöglich darum zu kümmern und zu warten. Allerdings finde ich keinerlei Infos was die Qualität und Erfahrung angeht.

    Ich fühle mich da etwas überfordert. Hat jemand auch ein paar Tipps was man beachten sollte?

    Liebe Grüße und vielen Dank.

  • Moin,

    wenn Du noch nie einem Traktor gefahren hast, solltest Du vielleicht jemandem fragen, der einen Traktor hat und eine Runde damit fahren...

    Denn keiner kann Dir sagen, welcher Traktor zu Dir passt. Und ehrlich: wenn Du schon jetzt überfordert bist, wäre es vielleicht keine gute Idee einen Traktor zu zulegen.

    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

  • Moin,

    generell solltest Du dann jemanden mitnehmen, der fachkundig ist, den Zustand zu bewerten,
    lieber für einen Technikcheck Geld investieren als hier zu fragen, was für Öl da rein kommt.

    Agria 4800 und Motor wird keinen LaMa-Techniker überfordern, die Technik ist haltbar,
    Teile gehen aber ins Geld wenn verschlissen.

    Bei "nur Strasse und Waldweg" sonst vielleicht über eine Pritsche wie Piaggio Porter o.ä.
    nachdenken, damit kommt jede Werkstatt klar und der kommt auch durch recht enge Tore...?

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!