Planwagentour Bad Neuenahr Ahrweiler

  • Guten Tag,

    ich habe sicherlich eine eher ungewöhnliche Anfrage. Vielleicht habe ich ja aber dennoch Erfolg.

    Wir würden gerne am 25.06. mit 65 Personen vom Restaurant Altenwegshof (Im Teufenbach 100, 53474 Bad Neuenahr Ahrweiler) zur Jugendherberge Ahrtal (St.-Pius-Straße 7, 53474 Bad Neuenahr Ahrweiler) eine Planwagentour machen.

    Die Fahrt soll mit mehreren Planwagen mit Traktoren erfolgen.

    Anlass ist ein großes Familienfest.

    Kennt Jemand einen Anbieter in Bad Neuenahr Ahrweiler oder kann diese Tour vielleicht selber anbieten?

    Ich freue mich über euer Feedback.


    Viele Grüße

    Julia

  • Moinsen,

    Personentransport auf Anhängern ist eine sehr heikle Angelegenheit. Die Anhänger, auch Planwagen, müssen spezielle Vorraussetzungen erfüllen damit Personen transportiert werden dürfen. Solche Hänger sind sehr selten. Zudem benötigst du wohl mehrere Hänger bei der Anzahl der Personen. Ich denke das wird nichts.

    Gruss Ralf

  • Guten Morgen Julia,

    zum "selber anbieten" einer Planwagenfahrt hat Ralf eigentlich alles gesagt, wer sich das als Privatperson wagt, der hat

    echt "Mut zur Lücke" - bei uns in Köln (20 km entfernt) ist vor ein paar Jahren bei genauso einer Veranstaltung mal ein "kleiner"

    Verkehrsunfall (klassischer Abbiegeunfall) passiert - ich vermute, der Traktorfahrer (dem das Gespann noch nicht mal gehörte) zahlt

    heute immer noch (aus eigener Tasche!) für die entstandenen Schäden.

    Eigentlich kann man sowas meiner Meinung nach nur bei einem gewerblichen Anbieter anfragen!

    Zum Beispiel dieser: KLICK HIER.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!