glaube so schreibt sich der motor von dem bautz meines bruders. ist ein mwm motor 2 zylinder um die 1.3l hubraum und 14ps.
die originale öldruckanzeige hängt immer so gerade am übergang roter zum grünen bereich, bei kaltem motor, standgas. gibt man gas steigt sie leicht in den grünenbereich. motor wurde zum teil neu gemacht: neue ventile, laufbuchsen, kolbenringe, ein neuer gebrauchter zylinderkopf. mein bruder meinte man könne den öldruck einstellen. kann uns da einer helfen wie man ihn einstellt und wie weit? die anzeige hat leider kein einheit, was messen die? wieweit geht der messbereich? die anzeige hängt mit einer dünnen ölleitung an den zylinderköpfen.
dazu tut der motor klopfen / hämmern, an was kann das liegen? einspritzdüsen wurden beim boschdienst schon geprüft eine ist neu, die andere wurde aufgearbeitet und neu eingestellt vom druck. kann es an der pumpe selbst liegen? steuerzeiten? oder doch die düsen? so richtig leistung hat er keine. anderer freund hat auch en 14ps bautz mit dem gleichen motor, der geht viel besser, hat auch mehr drehmoment würde ich sagen.