Kopfdichtung Schlüter DS 15. Stärke

  • Willst die selber schnitzen?

    Für den einen Zylinder würde ich die bei Had besorgen, dann hast die richtige.

    Unser Service - Schlüter Ersatzteile
    Unser Service Reparaturen und Restaurierungen In unserer hochmodernen Werkstatt ist uns alles möglich. Wir restaurieren und reparieren Ihre Landtechnik. Von…
    schlueter-ersatzteile.de

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Vielen Dank. Werde ich machen.

    Habe erst mal die alte Zylinderkopfdichtung ausgebaut, da Kühlflüssigkeitverlust. Kein Kühlwasser im Öl sondern im Zylinder.

    Könnte neben der Kopfdichtung auch ein Problem am Zylinderkopf vorliegen?

    Wie prüft man am besten den Z-Kopf auf etwaige Undichtigkeiten?

  • Ob die Ventile dicht sind, prüfst am besten, in dem Du Benzin (kein Wasser) oben rein gibst.

    Unten sollte es dann trocken bleiben....


    Wie man die Wasserkanäle im Kopf prüft, wissen vielleicht andere!

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Wie man die Wasserkanäle im Kopf prüft, wissen vielleicht andere!

    Ist ne Aufgabe für den Motoreninstandsetzer. Alle Bohrungen und Kanäle werden verschlossen, danach gibts Druck drauf. Den muss der Kopf halten.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo AntonS,

    zuerst würde ich mir mal die Flächen am Block + Zylinderkopf anschauen, liegen hier irgendwelche Beschädigungen vor?

    Weiter kannst du nach dem Reinigen mittels Haarlineal die Flächen auf Ebenheit Prüfen.

    Bei der Dichtigkeitsprüfung gebe ich Johannes recht, das musst du bei einem Motoreninstandsetzer machen lassen. Der kann dann auch gleich den Sitz der Ventile prüfen.


    Gruß Tobias

    Schlüter AS18

    Schlüter S35 - SF353

    Schlüter S50 - SF503

    Einmal editiert, zuletzt von Hano83 (30. Mai 2023 um 14:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!