Eicher Panther - vom Edelschrott zum Edelraubtier

  • Liebe Traktorgemeinde,

    ich will zur Restauration meines Panther keine lange Abhandlung erstellen. Das haben Michael & Co für Eicher Panther schon ganz gut hinbekommen.

    Nachdem ich jetzt tatsächlich soweit bin, dass ich die behördlichen Genehmigungsschritte begehen kann, sind mir die beiden nachstehenden Bilder ins Auge gestochen. Das möchte ich euch zeigen...

    Hier steht ein Edelschrott in meinem Garten...

    Ein Haufen Elend

    Schwer gezeichnet durch MF-Felgen, zerschnittenem Blechkleid, schwarzem Motor (von suppen ist da keine Rede mehr), abenteuerlichen Sitzgestellen,...


    und hier steht ein Edelraubtier neben Seinesgleichen...

    Raubtiere im Graupelschauer

    Dazwischen liegen drei Jahre Restaurationsarbeit - einmal das volle Programm.

    Es erfüllt mich immer wieder mit Freude, wenn ich nach mehrjähriger Arbeit wieder einmal "from Zero to Hero" geschafft habe.

    Das liebe ich an unserem Hobby.

    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

  • Sehr schönes Beispiel aus was für Sch.... :o man Gold machen kann, wenn man einen konkreten Plan, das nötige Kleingeld und genügend Ausdauer hat. :lol: :thumbup:

    Topergebnis wenn wann den direkten Vergleich von Vorher zu Nachher sieht, alla boneur. :thumbs:

    LG Wolfgang E,

    HANOMAG - zuverläßiger, kräftiger, stärker den je !

  • Danke Andreas.

    Die Freude, etwas aus der Asche auferstehen lassen zu können, durfte ich nun schon dreimal haben.

    Immer wieder ein Hochgefühl.

    ...und am Ende bin ich noch (lange) nicht. ;)


    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!