Eicher Kupplung trennt nicht

  • Servus, hier meine Frage: Heute bin ich nach 3 Monaten wieder mit meinem Eicher ED 13,Baujahr 1957 gefahren. Als ich am Feldweg war, war es mir sehr erschwert, in den 6. Gang zu schalten. Ich dachte mir nichts dabei, aber wo ich wieder anfahren wollte, brachte ich fast keinen Gang mehr rein. Zum Glück ging es dann doch. Man hörte hier nur krack, krack. Ich hatte dieses Problem beim letzten mal nicht. Nun meine Frage: Reicht es die Kupplung nachzustellen oder brauche ich eine neue? Ist es doch nur eine Kleinigkeit? Danke im voraus.

  • Hallo Namenloser,

    Deine Frage kann Dir hier wahrscheinlich niemand beantworten, weil die Ursache für Dein Problem nicht bekannt ist.

    Die Kupplung geht ja nicht von alleine nach 3 Monaten Standzeit kaputt! Vielleicht klebt nur die Mitnehmerscheibe und daher wird der Kraftschluss zwischen Motor- und Getriebeseite nicht getrennt, es kann aber auch sonst was nicht in Ordnung sein, vielleicht ist das Ausrücklager defekt, irgendwo ein Spannstift abgeschert oder sonst was.

    Erstmal muss die Ursache bekannt sein, dann kann man weiter sehen.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!