Moin leute, hab bei meinem EM 300 die kupplung neu gemacht, die war nur leider nicht wie vom Händler angepriesen richtig eingestellt. Kann mir ma irgendwer die einstellwerte nennen oder noch besser en werkstatthandbuch schicken wos drin steht? Wär super
Eicher Königstiger EM300 kupplung einstellwerte
-
- Eicher
- Doppelkupplung
-
Clemens -
16. August 2024 um 21:37
-
-
Moin,
An der Kupplung ist nichts einzustellen. Du kannst lediglich das Luftspiel des Pedals verändern, mehr nicht.
Wenn der ganze Blödsinn nicht passt: Kupplung zurückschicken und bei Eicher die passende für deinen EM300 bestellen, fertig. -
Servus
Was passt den Nicht der Pedalweg oder was meinst du ?
Mfg
-
-
Servus
Was passt den Nicht der Pedalweg oder was meinst du ?
Ist ja ne doppelkupplung, da stimmt die Abstimmung zwischen erster und zweiter Stufe nicht. Heißt wenn du die kupplung nur zur Hälfte tritt soll ja nur die erste stufe (fahrkupplung) ausgekupplet werden. Bei der ists aber leider so, dass wenn du die nur zu är Hälfte durchtrittst, Kuppelt die erste Stufe nicht richtig aus und man kann keine gänge sauber einlegen, wenn man dann aber nur minimalst weitertritt, so daß die erste Stufe auskuppelt, Kuppeln die zweite Stufe auch schon aus und die zapfwelle dreht nicht mehr
-
Servus dann gehe ich stark davon aus dass die Einstellung mit 1.7mm nicht stimmt .
-
Ja das ist leider das Problem, ich hab die kupplung schon selbst eingestellt, mit 1,7mm und 20 mm, und das hat nicht funktioniert. Hab das nachdems net funktioniert hat extra vom Werkstattmeister aus de firma prüfen lassen und der hat gemeint das des so stimmt. Da läuft jetzt immer noch nix
-
-
Moin,
prüf mal bitte die Länge der Schrauben, die die Kupplung zusammen halten. Ich hatte ein ähnliches Problem und bei meiner Kupplung wurden zu kurze Schrauben verwendet. Dadurch wurden die Federn zu stark zusammen gepresst. Hast Du eventuell die alte Kupplung noch?
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
-
Deine Eingangswellen sind schon oky ? Nicht dass eine Welle die andere mit zieht .
Mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!