Eicher Tiger Auspuff nach oben verlegen!

  • Hallo zusammen,
    möchte gerne den Auspuff meines Eicher Tiger EM200 Bj.´60 nach oben verlegen. Weiß jemand von euch woher ich Krümmerflansch und Auspuff herbekomme. Hat jemand bei seinem Eicher den Auspuff verlegt und kann mir mit ein paar Tipps weiterhelfen.
    Danke im voraus
    Markus

  • Hallo liebe Eicherfreunde,
    bin immer noch auf der Suche nach ein paar genaueren Informationen bzgl. der Verlegung meines Auspuff nach oben.
    Fa. Ganacker (sehr hilfsbereit !!!)konnte mir hierbei nur bedingt weiterhelfen. Weiß jemand noch irgendwelche Bezugsquellen des Krümmer,bzw. hat so etwas bei sich zu hause. Toll und hilfreich wären vielleicht auch Foto´s von umgebauten Tiger bei denen der Auspuff nach oben zeigt.
    Merci und vielen Dank im voraus
    Markus (aus dem Kreis Stuttgart)

  • Wieso willst du eigentlich den Auspuff nach oben bauen?

    Am billigsten und einfachsten wird sein das ganze selbst zu basteln.

    Einfach den Krümmer belassen, in das folgende Rohr einen Bogen einbauen und dann halt ein Endrohr auf die gewünschte Höhe verlängern.

    Ich bezweifel sehr das es einen Auspuff oben original gab. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen für den Schlepper.

    Ein anderer Krümmer also nach oben - würde bedeuten das du ein Loch in die Haube machen musst und einen Endschalldämfer zum Aufstecken (wie IHC usw. haben) brauchst.

    Auspuff nach oben war eigentlich nur bei Hackfruchtarbeiten erforderlich. Bestimmte Anbaugeräte wurden damals noch separat gelenkt um die Pflanzen nicht zu beschädigen. Mit dem Auspuff nach oben haben dann die "lenker" der Anbaugeräte keien Abgase abbekommen.

  • Zitat von Markus Richter-Sungen


    Fa. Ganacker (sehr hilfsbereit !!!)konnte mir hierbei nur bedingt weiterhelfen.

    servus,

    hab meinen auspuff auch nach oben verlegt, ist aber noch in der prototypenfase:

    Auspuff nach oben

    übrigens: die firma "ganacker" heißt "EICHER ersatzteillager" und ist in dem DORF ganacker, welches in niederbayern liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!