Anzeige

  • Anzeige

    Hallo,


    ich besitze einen Fendt Farmer 2 S und möchte meinen Auspuff nach oben umbauen. 'Weis jemand wo ich einen Krümmer nach oben günstiger bekomme als beim Fendthändler ?

  • Hi,
    das schweißen an alten Gusskrümmern gibt häufig Probleme.
    Durch das Alter aber auch die Temperaturen schwinden die Kohlenstoffe, dann hält häufig die Schweißnaht nicht.
    Bei meinem Hanomag haben alle Befragten davon abgeraten...


    Gruß Karsten

    Hanomag R16 > Bj.1951
    Ritscher N 14 > Bj.1940
    Ritscher 204 > Bj.1940
    Ritscher 412 > Bj.1953
    Ritscher 517 M > Bj. 1962
    Ritscher 614 > Bj.1957
    Ritscher 832 L Junior > Bj.1957

    ------------------------------------------
    http://www.freundederritscher.de

  • Anzeige

  • Hallo,


    Bei dem Farmer 2 ist Direkt an dem Gußkrümmer ein Stahlrohr angeschweißt (Original) welches mann ohne Probleme schweißen kann.


    Mann kann aber auch eine Muffe drüberschieben und dann mit ner Schelle festziehen, wenn mann Angst hat!!!


    Ich werde bei meinem Farmer 2 einen Flansch dranschweißen, und von dem dann mit nem Edelstahl Auspuff weiter gehen


    MfG
    Schwede

  • Hallo!
    Wie es beim Farmer 2 auch geht, siehst Du bei meinem Traktor.
    Einfach den Topf so lassen und mit 2 Bögen nach oben.


    Gruß


    FW 139


  • Warum lässt du einen,phnehin schon so seltenen Schlepper wie es dein Farmer ist nicht einfach original? :roll:

  • Anzeige

  • Hi,


    Ich möchte die Haube nicht zersägen, und der jetzige Originale hat das Zeitlich gesegnet.
    Da der Farmer 2 ja auch etwas tun muss, wie z. B. Holz spalten und sägen, ist es wegen der Abgase gesünder den Auspuff nach oben zu legen.


    Bei meiner Bauweise, kann man jederzeit wieder auf den Untenliegenden zurückrüsten. Ist dann ne Sache von 15 min. .

  • Bei meinen 2 S ist dort wo der Auspuff nach oben gehen würde eine Aussparung schon vorgesehen(brauche ich nur mit der Hand herausnehmen). Mein Auspuff nach unten hat seine besten Tage auch schon hinter sich und ist deswegen sehr laut.

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!