Vielen Dank.
Naja Tank und Kotflügel fehlen noch sowie die ganze E-Anlage.
Hätte nicht gedacht, das ich noch so lange brauche.
Thomas
Vielen Dank.
Naja Tank und Kotflügel fehlen noch sowie die ganze E-Anlage.
Hätte nicht gedacht, das ich noch so lange brauche.
Thomas
Sehr schöne Arbeit, aber würdest du evtl. auch erzählen was die Ausnahme beim guten lackieren mit KH-Lack war.
MfG DJBauer
Hab mich zu blöd angestellt.... aber erst mal auf die Farbe geschoben.
Ich hatte immer sehr viel Sprühnebel und der hatte sich mal auf einige Komponenten gelegt, die ich nicht mehr lackieren wollte, so das eine matte Oberfläche entstand. Erst dachte ich, es liegt an der Farbe bzw. am Mischungsgrad aber als es mir noch ein 2. Mal passierte, hab ich 1und 1 zusasmmen gezählt. Ich war davor ganz schön sauer, weil es mich fast einen Tag gekostet hat. Aber aus Fehlern lernt man, andere lernen den Beruf jahrelang....
Thomas
So, Einspritzpumpe ist endlich !!! vom Abdichten und Überholen zurück gekommen. War ein langer Kampf. Aber nun ist sie wieder da, wo sie hin gehört.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/161109080825_PICT0171.JPG]
Es wurde soweit alles komplettiert. Bis auf den Schaltkasten der E-Anlage ist alles wieder zusammen.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/161109082529_PICT0176.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/161109082629_PICT0176a.JPG]
Es werden noch die ganzen kleinen Restarbeiten erledigt, die man gern vor sich herschiebt. Eigendlich fehlt nur noch das ganze Öl und der Treibstoff. Ein bisl Aufgeregt bin ich schon. Wird alles funktionieren. Alles dicht (naja fast alles).
Gruss Scholle
Wunderbar geworden. Sehr schön.
Beim Messerbalken fehlt der Schutz
Zitat von Eicher_fahrerBeim Messerbalken fehlt der Schutz
Zitat von ScholleEs werden noch die ganzen kleinen Restarbeiten erledigt, die man gern vor sich herschiebt.
Sieht wirklich klasse aus, Respekt!! Schon 'ne schöne Sache, wenn man das Ergebnis dann sieht, und man zufrieden damit ist, und man weiß, dass sich die Mühe gelohnt hat!
... greetz
Danke,
der Schutz fehlt noch, stimmt. Aber ich habe noch keinen Plan, aus was ich den Schutz bauen soll.
Das Schwadbrett ist inzwischen vom Tischler gekommen und passt auf Anhieb. Was fehlt sind noch zwei Bleche, die am Schwadbrett montiert sind. Ein Verstärkungsblech oben an der Befestigung und das Streifblech, welches von unten angeschraubt wird.
Mein Dank gilt hier dem Jürgen aus dem "Kramer-forum", der mir extra dafür Schablonen vom Orginal angefertigt hat.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/171109081357_PICT0184.JPG]
Am Motor sollte heute der Tourensinstellhebel montiert werden. Da habe ich gestern ganz fleißig die Zähne gefeilt und lackiert. Problem ist nur, das die Farbe bei dem nassen kalten Wetter schlecht trocknet.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/171109080914_179.JPG]
Soweit hab ich jetzt alles zusammen. Bis auf Schaltkasten,Batteriehalter und zwei Teile am Mähwerk ist alles dran.
Samstag war es dann soweit.
Jungfern-Fahrt stand an. Eine dreiviertel Stunde lang hab ich das Schätzchen ausserhalb der Garage bewegt. Ich will euch die Bilder nicht vorenthalten.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109141641_PICT0189.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109140631_PICT0191.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109140952_PICT0192.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109141036_PICT0195.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109141114_PICT0196.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109141204_PICT0197.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109141243_PICT0198.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109141845_PICT0201.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109141319_PICT0202.JPG]
Hallo Scholle der sieht ja wieder toll aus.Super schöne Restauration vorallem alles so Deteigetreu.
Gruss Kevin
Servus Scholle,
einwandfrei, echt klasse!! Gerade zu das - naturbelassene - Schwadbrett wirkt super. Was für mich noch das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn Du den "GÜLDNER" Schriftzug noch Rot lackieren würdest...!:D
Pass gut auf Deinen kleinen auf!
... greetz
Gibt's eigentlich endlich mal ein Video mit gutem Sound von dem Ungetüm?! Das wär doch so richtig geil! Ich würde den kleinen verdammt gerne mal fahren...! Da könnte man direkt neidisch werden!
Gratulation auf jeden Fall, supertolle Restauration! Gerade die Details machen eine Toprestauration aus, aber die kosten Geduld, Zeit und vor allem Nerven...
Grüss dich Scholle sieht ja super aus der Kramer, sieht ja wie neu aus,und dazu noch einen Mähbalken.Wünsche dir immer eine gute Fahrt.
Freundlichen Gruss
Das mit dem Schriftzug in Rot habe ich schon mal gesehen. Sieht wirklich gut aus.
Ich weis aber nicht ob ich das wirklich will--> da mir nicht klar ist, ob das früher auch so gemacht wurde.
Was ich aber eventuell noch machen werde, sind zwei andere Schriftzüge am Ventildeckel und am Wasserkasten. Die hab ich auf ganz alten Bildern entdeckt und die find ich da Orginaler.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/251109105409_Bild1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/251109105706_Bild2.jpg]
Bilder stammen aus dem Buch: "Alle Traktoren von Kramer" von Walter Sack
wer es nicht genau erkennen kann, einfach die Größe des Explorers auf 75% oder 50 % reduzieren.
Video muss ich mal schauen, aber da lässt sich was machen
Gruss Scholle
Hallo Scholle
Super gemacht, dein Kramer, den kannst du jetzt in die gute Stube stellen.
Nur zum Treckertreffen mußt du damit vorfahren.
Ich hab hier noch was für dich, vor dem digitalen Zeitalter.
Traktorpulling 2000 in Halbendorf.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/12b9n70aetp.jpg]
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
willkommen im Forum.
Da kannst du drauf wetten, das ich vorfahre.
Gruss Scholle
Scholle, Scholle,
Hallo Scholle bin neu hier und hätte eine frage an dich da ich meinen K18 nicht mehr an bekomme.
kann dir leider keine PN senden da ich hierzu 5 Beiträge schreiben muss
5 Beiträge haste ja schon geschafft.
Ich hab dir mal ne PN gesendet. Schreib einfach mal , auch an meine Mailadresse, und schildere mir mal dein Problem genauer.
Ansonsten überprüfe folgendes der Reihe nach:
1. Diesel in ausreichender Menge und Qualität
2. ESP entlüftet,
3. Luftspeicherventil beim Anlassen ganz nach unten drehen (nur bei den GL-Motoren, der GW hat keinen Luftspeicher)
4. Ganz wichtig!! wenn du mit dem Handhebel vorpumpst, muss die Einspritzdüse schnarren (sonst wird kein Diesel eingespritzt) wenn nicht kannst du dir einen Wolf drehen und der kommt nicht
-->Einstellung Gashebelgestänge prüfen
manche Motoren sind zickig und kommen erst, wenn das Kühlwasser warm ist (hab ich aber nur vom Hörensagen, kann ich nicht bestätigen)
meiner kommt auch bei Minusgraden
das muss erst mal alles gewährleistet sein
Kannst auch in das Kramer-Forum.de kommen, da bin ich auch und noch mit anderen K18 -Spezies
Gruss Scholle
Ein Mitarbeiter der Dekra hat meinem kleinen gestern den Segen erteilt. Da der Schlepper weder zu Bundesdeutschen noch zu Erichs Zeiten noch nie zugelassen war, ist eine Einzelabnahme notwendig gewesen.
War aber kein Problem. Morgen sollte er dann die Zulassung bekommen.
Dann gibt es offiziell eine K18/M mehr auf den deutschen Strassen.
Und bei den nächsten Schleppertreffen erst recht. Vielleicht sieht man sich ja.
Scholle
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!