Fendt Farmer 1 - Fragen

  • Hallo zusammen,

    ich hab einen Farmer 1 an der Hand und fahre nächste Woche zum besichtigen.
    Jetzt die Fragen:

    Der Traktor hat, wie es aussieht, keine Hydraulik.
    Ohne Hydraulik ist er für mich aber schlecht nutzbar.
    Gibt es gebraucht Hydraulikblöcke nebst Dreipunkt?
    Wie viel ungefähr kostet sowas?

    Gibt es irgendwelche besonderen Schwachstellen?
    Egal ob Wasser- oder Luftgekühlt, die Frau des Besitzers konnte mir dazu nicht sagen.

    Desweiteren hat der Traktor keinen Brief mehr. Wie aufwändig ist es, sowas zu besorgen?

    Ich bin gespannt! :wink:

    8) Gruß Johannes

    Fendt Farmer1 FW237 Bj.1959

  • Hallo wir hatten bis 1998 einen Farmer 1 Z mit 24 PS luftgekühlter MWM - Motor er hatte auch keine Hydraulick. Gezogen hat der wie ein Bär.
    Wir hatten bei dem nie eine grösse Reperatur, War Baujahr 1962.
    Und Diesel brauchte er auch nicht viel. :D

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • Zitat von Johannes M


    Der Traktor hat, wie es aussieht, keine Hydraulik.
    Ohne Hydraulik ist er für mich aber schlecht nutzbar.
    Gibt es gebraucht Hydraulikblöcke nebst Dreipunkt?
    Wie viel ungefähr kostet sowas?

    Wenn es wirklich ein Farmer 1 ist also kein Z so sollten diverse Hydraulikblöcke von den Dieselroßern passen zb vom F24!Da suchst die am besten nen Schlachtschlepper!Denn der 1 Z hatte ein ganz anderes Getriebe als der 1 und die Rößer und die Hydraulikpumpe wurde beim Z über Zahnräder angetrieben

    Zitat von Johannes M


    Gibt es irgendwelche besonderen Schwachstellen?
    Egal ob Wasser- oder Luftgekühlt, die Frau des Besitzers konnte mir dazu nicht sagen.

    Bei den luftgekühlten reißt gerne mal der Kopf und Ersatzteile für diese beiden verbauten MWM Motoren sind sehr teuer und nicht mhr alles lieferbar!

    Zitat von Johannes M


    Desweiteren hat der Traktor keinen Brief mehr. Wie aufwändig ist es, sowas zu besorgen?

    Auskunft vom KBA geben lassen das Schlepper nicht geklaut,Brief als verloren melden und dann mit technischen Daten Vollabnahme beim TÜV

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Erst mal Danke für die Antworten. :wink:

    Es ist ein Farmer 1 mit runden Kotflügeln hinten, also eher kein Z.
    Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Z und nicht Z?

    Mit Hydraulikblock meinte ich eher, wie viel sowas bei einem Traktorschlächter o.Ä. kostet, oder ob's sowas einzeln (also ohne Traktor) überhaupt gebraucht gibt.

    Wenn gebrauchte Hydraulikblöcke unbezahlbar sind, wird der Traktor für mich uninteressant. Ich will ihn ja nicht nur herrichten und erhalten, sondern auch noch was damit arbeiten, z.B. mit Holzspalter, Bandsäge, Kreiselheuer und Kartoffelgerät :bauer: .

    An dem Farmer sollte für die 1600 Euronen, die der Besitzer will, nicht soviel kaputt sein, dass ich mir dafür noch 'nen Schlachtschlepper anschaffen muss ...

    Farmer1: Hast du auch 'nen Farmer1? Wasser- oder Luftgekühlt?
    Was sollte der an Leistung bringen?
    Wenn du mir z.B. sagst, der Traktor muss im 4. Gang ohne Gas problemlos anfahren können, oder das Getriebe sollte sich so und so gut schalten lassen, täte mir das schon weiterhelfen ... :wink:

    8) Gruß Johannes

    Fendt Farmer1 FW237 Bj.1959

  • Zitat von Johannes M

    Es ist ein Farmer 1 mit runden Kotflügeln hinten, also eher kein Z.Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Z und nicht Z?

    Also die beiden Schlepper haben eigentlich nur einene Gemeinsamkeit,ihr Aussehen durch die Haube wobei diese auch nur ähnlich sind und nicht gleich,ansonsten sind das 2 komplett verschiedene Traktoren!

    Zitat von Johannes M


    Mit Hydraulikblock meinte ich eher, wie viel sowas bei einem Traktorschlächter o.Ä. kostet, oder ob's sowas einzeln (also ohne Traktor) überhaupt gebraucht gibt.

    Wenn du Glück hast bekommst du die Sachen nach und nach einzeln,aber da biste sicher auch schnell bei so 800 Euro und daher der Vorschlag mit einem Schlachtschlepper!

    Zitat von Johannes M


    Wenn gebrauchte Hydraulikblöcke unbezahlbar sind, wird der Traktor für mich uninteressant. Ich will ihn ja nicht nur herrichten und erhalten, sondern auch noch was damit arbeiten, z.B. mit Holzspalter, Bandsäge, Kreiselheuer und Kartoffelgerät :bauer: .

    Ist fraglich ob das der richtige Schlepper für diese Arbeiten ist denn für deine Vorhaben ist er eigentlich schon fast zu leicht und zu schwach vorallem zu leicht!

    Zitat von Johannes M


    An dem Farmer sollte für die 1600 Euronen, die der Besitzer will, nicht soviel kaputt sein, dass ich mir dafür noch 'nen Schlachtschlepper anschaffen muss ...

    Jo für das Geld sollte er schon wirklich tiptop sein!

    Zitat von Johannes M


    Farmer1: Hast du auch 'nen Farmer1? Wasser- oder Luftgekühlt?
    Was sollte der an Leistung bringen?
    Wenn du mir z.B. sagst, der Traktor muss im 4. Gang ohne Gas problemlos anfahren können, oder das Getriebe sollte sich so und so gut schalten lassen, täte mir das schon weiterhelfen ... :wink:

    Jawoll ich hab nen Farmer 1 2 Zylinder lufgekühlt mit dem MWM AKD 112 Direkteinspritzer mit Brennraum im Kolben und na Leistung von 25 PS!Das Anfahren im 4 Gang sollte überhaupt kein Problem darstellen,das ist der kleinste Gang der großen doppel-H-Gruppe und ist ansich der Standartgang zum Anfahren,die anderen Gänge der kleinen H-Gruppe 1-3 und R1 braucht man ansich nur beim rangieren oder auf dem Acker!Der Motor,wenn es der luftgekühlte ist,sollte beim Kaltstart ohne Mehrmengenknopf an der Einspritzpumpe zu drücken zu starten sein und zwar ohne lange zu orgeln!Bei Betriebstemperatur im Leerlauf darf die Öldrucklampe nicht aufflackern denn dann sind die Lager im Motor verschlissen!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Hallo Johannes M. Ein Kreiselheuer ein 4 er ist für einen Fendt Farmer 1 kein Problem packt der leicht. Wenn einen Holzspalter anhängen willst, vorne ein Gegengewicht anhängen. Also wir hatten mit dem luftgekühlten
    MWM- Motor nie Probleme.Mit 15.000 Betriebstunden sprang er schlecht an , und die Zapfwelle ging nicht mehr zum einschalten. Wir hatten den Damals an die Firma Thomas Bracht Stötten Landtechnik verkauft.
    Dieser Traktor hatten wir 1978 gebraucht gekauft und hat uns bis 1998 treue Dienste erwiesen und einen nie im Stich gelassen. :)

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • Hallo zusammen,
    erst einmal Danke für die Antworten. :D

    Weil ihr meintet, zu leicht: Ich meine damit keine großen Maschinen, sondern ein 4er Kreiselheuer, den sogar ein 30 Ps Fendt GT lupft, ohne vorne was aufgebaut zu haben, ein 2-reihiges Kartoffelgerät und einen senkrecht-Holzspalter. Damit sollte er meiner Meinung nach nicht überlastet sein. :wink:

    Ich erkundige mich heute, ob der Farmer tatsächlich keine Hydraulik hat.

    Ansonsten wird er für mich, obwohl sonst optimal, uninteressant, da ich ihn kaum nutzen könnte.

    Farmer1:
    Ich habe mich auch heute bei der Arbeit (WLZ / BayWa Landtechnik) nach Kosten für einen gebrauchten Hydraulikblock umgehört, dort wurde ebenso wie du, auf ca. 800 - 1000 Euronen geschätzt. Das ist für mich eindeutig zu viel.

    Sollte er keine Hydraulik haben, werde ich mich nach einem anderen Traktor umsehen müssen ... :x

    8) Gruß Johannes

    Fendt Farmer1 FW237 Bj.1959

  • Zitat von Johannes M

    Weil ihr meintet, zu leicht: Ich meine damit keine großen Maschinen, sondern ein 4er Kreiselheuer, den sogar ein 30 Ps Fendt GT lupft, ohne vorne was aufgebaut zu haben, ein 2-reihiges Kartoffelgerät und einen senkrecht-Holzspalter. Damit sollte er meiner Meinung nach nicht überlastet sein.

    Der Farmer 1 hat Serie vorne 2 Frontgewichte,allerdings ist er somit ansich vorne immer noch recht leicht,wenn ich vor der Restauration damit nen 1,60 Meter Mulcher gefahren bin oder nen 2er Pflug dann ist er doch vorne öfter mal in die Luft gegangen!


    Zitat von Johannes M


    Farmer1:
    Ich habe mich auch heute bei der Arbeit (WLZ / BayWa Landtechnik) nach Kosten für einen gebrauchten Hydraulikblock umgehört, dort wurde ebenso wie du, auf ca. 800 - 1000 Euronen geschätzt. Das ist für mich eindeutig zu viel.

    Daher ja der Vorschlag Schlachtschlepper wobei derzeit wohl nichts mehr unter 1000 Euro geht egal wie schrott!

    Zitat von Johannes M


    Sollte er keine Hydraulik haben, werde ich mich nach einem anderen Traktor umsehen müssen ... :x

    Würdest du mir dann die Adresse von dem Teil weitergeben,dann könnt ich meinem Vater den Farmer andrehen dann kommt er nicht auf dumme Gedanken wenn der andere fertig ist mit dem jemals noch zu arbeiten!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Hallo Johannes M. Bei Ebay wird gerade ein Fendt Farmer 1 mit 25PS und Hydraulick angeboten. wäre etwas für dich vieleicht. :D

    Schöner Gruss Peter

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • Farmer1:

    Zitat

    damit nen 1,60 Meter Mulcher gefahren

    Wie packt er den Leistungsmäßig? Ich meine, fährt man damit an der Grenze und plagt den Traktor, oder geht das gut?

    Ich habe noch einmal telefoniert, diesmal mit dem Besitzer selbst.

    Der Traktor ist wassergekühlt und hat tatsächlich keine Hydraulik, aber der Besitzer meinte, er hätte noch irgendwo einen passenden Hydraulik- / Hubwerksblock herumliegen und würde ihn mir ohne nennenswerten Aufpreis mitgeben.

    Das macht den Farmer schon wieder interessanter, ich werde ihn mir kommenden Samstag ansehen. :wink:

    Noch eine Frage zum Wassergekühlten Motor:
    Ist das ein Wirbelvorkammer- oder ein Direkteinspritzermotor? :hmm:
    Weil in der Fendtbibel von Gilbert Kremer ist für das wassergekülte 24er Dieselross und den Farmer1 der gleiche Motortyp angegeben, allerdings im Dieselross als Wirbelkammer, und im Farmer1 als Direkteinspritzer.

    8) Gruß Johannes

    Fendt Farmer1 FW237 Bj.1959

  • Hallo Johannes der Fendt Farmer 1 bei Ebay ist auch wassergekühlt, er hat eine Hydraulick und 5500 Betriebsstunden

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • Zitat von Johannes M

    Farmer1:

    Wie packt er den Leistungsmäßig? Ich meine, fährt man damit an der Grenze und plagt den Traktor, oder geht das gut?


    Habe das mal zeitweise gemacht für jemanden dem der Mulcher gehört und ihn sonst mit einem Eicher EM200 betreibt,dieser aber am Holzspalter und im Wald gebraucht wurde!Also für die Fuhre auf Touren zu bringen hat der Fendt sehr zu kämpfen gehabt und auch vom Gewicht her am Hang war das ein gefährliches Unterfangen,hatte ihnr auch mal an einem Hanomag R 332 Granit mit 3 Zylinder und 32 PS und Frontlader hängen den hats dann aber dann beim Einsatz im dicken Gebüsch zerrissen die olle Kiste!


    Zitat von Johannes M


    Noch eine Frage zum Wassergekühlten Motor:
    Ist das ein Wirbelvorkammer- oder ein Direkteinspritzermotor? :hmm:
    Weil in der Fendtbibel von Gilbert Kremer ist für das wassergekülte 24er Dieselross und den Farmer1 der gleiche Motortyp angegeben, allerdings im Dieselross als Wirbelkammer, und im Farmer1 als Direkteinspritzer.

    Also nach meinem Kentnissstand war das kein Direkteinspritzer!Auch die Motoren im Farmer 2 waren wohl Vorkammermotoren.

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Hallo Johannes M na klar würde auch zuerst etwas anschauen und begutachten bevor ich was kaufe. Unser Farmer 1 von damals hatte keine Vorglühanlage , sondern war ein Kaltstarter am Zylinderkopf war da ein Röhrchen ,mit einem Stift, denn konnte man rausziehen , und ein wenig Diesel einfüllen.Johannes wünsche dir dann weiterhin viel Glück und hoffentlich einen guten Kauf mit dem Fendt.

    Freundliche Grüsse :D

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • Zitat von Peter 69

    Hallo Johannes M na klar würde auch zuerst etwas anschauen und begutachten bevor ich was kaufe. Unser Farmer 1 von damals hatte keine Vorglühanlage , sondern war ein Kaltstarter an denZylinderköpfe waren zwei Röhrchen ,mit einem Stift, denn konnte man rausziehen , und ein wenig Diesel und Öl einfüllen.Johannes wünsche dir dann weiterhin viel Glück und hoffentlich einen guten Kauf mit dem Fendt.

    Freundliche Grüsse :D

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • Zitat von Peter 69

    Unser Farmer 1 von damals hatte keine Vorglühanlage , sondern war ein Kaltstarter am Zylinderkopf war da ein Röhrchen ,mit einem Stift, denn konnte man rausziehen , und ein wenig Diesel einfüllen.

    Zitat von Farmer1

    Ein Diesel-Ölgemisch kommt da rein ich meine 2:1 hat meiner auch aber wurde in fast 50 Jahren noch NIE genutzt!


    Ihr habt ja auch beide den luftgekühlten Direkteinspritzer. Dass man den nicht vorglühen kann oder muss, ist mir mittlerweile auch klar.

    "Meiner" ist aber der wassergekühlte Vorkammermotor. Der kann und muss vorgeglüht werden ... :wink:

    Also, ich schaue mir den Traktor morgen an, und werde morgen Abend oder am Sonntag berichten.

    8) Gruß Johannes

    Fendt Farmer1 FW237 Bj.1959

  • Also, wie gesagt, habe ich mir heute morgen den Farmer 1 angesehen.
    Der Verkäufer scheint ein Bastler + "Hobbyhändler" zu sein, er hat noch mehr Traktoren und etliche alte Motorräder in allen Ecken.

    Mit dem 16er Eicher des Verkäufers rangierten wir dann zuerst einen Fordson von 1900vordemKrieg aus einer engen Garage, und dann den Farmer1. Der Eicher hat einen richtig guten Sound, im Leerlauf läuft er so schön langsam, das man meint, jetzt gleich geht er aus ... :D
    Es ist also ein wassergekühlter ohne Hydraulik und ohne Motorzapfwelle.
    Der erste Eindruck war soweit nicht schlecht, zumindest sieht er nicht verbastelt aus, und mit Lack übergejaucht wurde da auch nix.

    Dann wollten wir den Traktor (mangels Batterie) anziehen - allerdings vergeblich. Als wir die Dieselleitung vor der Pumpe öffneten, kamen nur ein paar winzige Dieseltropfen - er konnte, trotz vollem Tank, gar nicht anspringen. Also hat der Besitzer, als er den fast ganz leeren Tank füllte, wahrscheinlich den Drecksatz aufgewirbelt und den Dieselfilter verstopft - Er versicherte mir, der Traktor sei vor 2 Wochen noch gelaufen. Allerdings laufe er Anfangs kurze Zeit nur auf einem Zylinder. An was kann das liegen? Am fehlenden Vorglühen, wenn man ihn nur anzieht?
    Wie glüht man den Traktor überhaupt vor? Den Anlasserknopf halb herausziehen, oder?

    Die Gänge der doppel-H-Schaltung lassen sich ohne Gewalt und haken durchschalten, die Lenkung hat fast kein Spiel. Der Lack sieht eher weniger gut aus, der Rost, wo welcher ist, ist allerdings nicht tief - eher in Richtung Flugrost. Der Traktor ist um den Motor herum mit Öl - Staub Gemisch "konserviert", was auch von der undichten Dieselleitung herrührt.
    Das Kühlwasser war abgelassen, augenscheinlich scheint der Motor aber keine Frostrisse o.Ä. zu haben.

    Die Vorderreifen sind recht neu, im Gegensatz zu den Hinterreifen.
    Der rechte hintere hat aber ein ganz komisches Laufbild: Die Stollen sind in der Mitte mehr abgefahren als am Rand, also in der Mitte der Lauffläche ist wie eine Art "Nut" um den Reifen.

    Anschließend sahen wir noch den Hubwerksblock an, der bei einem Bekannten des Besitzers liegt. Von den Maßen und vom Lochbild her scheint er zu passen un stammt anscheinend von einem 17er Dieselross, auch mit 6/2 - Gang doppel-H-Schaltung. Passt der? Hat der Farmer1 eine angeflanschte, oder über Riemen angetriebene Hydraulikpumpe?

    Der Besitzer versprach, dem Traktor wieder zum Diesel zu verhelfen, und anschließend anzurufen. Ich denke, nächstes Wochenende fahren wir nochmal hin, vielleicht bringe ich eine Batterie mit.

    Ich bin gespannt, was ihr dazu meint :wink: .

    8) Gruß Johannes

    Fendt Farmer1 FW237 Bj.1959

  • Zitat von Johannes M

    Also, wie gesagt, habe ich mir heute morgen den Farmer 1 angesehen.
    Der Verkäufer scheint ein Bastler + "Hobbyhändler" zu sein, er hat noch mehr Traktoren und etliche alte Motorräder in allen Ecken.


    Schon gut das du ihn als solchen entlarvt hast,solchen soll man (nicht immer aber oft) mit einer gewissen Skepsis begnen!


    Zitat von Johannes M


    Dann wollten wir den Traktor (mangels Batterie) anziehen - allerdings vergeblich. Als wir die Dieselleitung vor der Pumpe öffneten, kamen nur ein paar winzige Dieseltropfen - er konnte, trotz vollem Tank, gar nicht anspringen. Also hat der Besitzer, als er den fast ganz leeren Tank füllte,wahrscheinlich den Drecksatz aufgewirbelt und den Dieselfilterverstopft - Er versicherte mir, der Traktor sei vor 2 Wochen noch gelaufen.

    Oder war der Hahn vieleicht zu?!

    Zitat von Johannes M


    Allerdings laufe er Anfangs kurze Zeit nur auf einem Zylinder. An was kann das liegen?

    Vieleicht Kopfdichtung oder Kopf defekt und er muss erst mal das Wasser rausschaffen welches im Brennraum steht?!

    Zitat von Johannes M


    Am fehlenden Vorglühen, wenn man ihn nur anzieht?

    Kann auch sein aber auch siehe oben

    Zitat von Johannes M


    Wie glüht man den Traktor überhaupt vor? Den Anlasserknopf halb herausziehen, oder?

    Wenn der so einen Glühstartschalter verbaut hat dann ja,es gibt auch die Variante mit Drehen bei der man dann halt zwei Stellungen hat

    Zitat von Johannes M


    Die Gänge der doppel-H-Schaltung lassen sich ohne Gewalt und haken durchschalten,

    Hat bei der doppel-H nicht unbedingt was zu bedeuten,vieleicht eher sogar ein Zeichen das die Schaltgassen ausgeschlagen sind,achte beim Fahren mal darauf ob die Gänge rausspringen!

    Zitat von Johannes M


    die Lenkung hat fast kein Spiel.

    Sicher das es die Lenkung ist und nicht die Vorderachse bei der der Mittelbolzen ausgeschlagen ist?


    Zitat von Johannes M

    Der Lack sieht eher weniger gut aus, der Rost, wo welcher ist, ist allerdings nicht tief - eher in Richtung Flugrost.

    Normal für nen Fendt diesen Alters,die haben mit Serienlack fast alle dieses typische "rost-grün"

    Zitat von Johannes M


    Der Traktor ist um den Motor herum mit Öl - Staub Gemisch "konserviert", was auch von der undichten Dieselleitung herrührt.

    Dann ist wohl zerlegen und abdichten angesagt!

    Zitat von Johannes M


    Das Kühlwasser war abgelassen, augenscheinlich scheint der Motor aber keine Frostrisse o.Ä. zu haben.

    Oder es ist durch einen defekten Kühler ausgelaufen oder aufgrund eines defekten Kopfes oder Kopfdichtrung ins Motoröl oder durch den Auspuff,also Öl mal kontrollieren und wenn der Typ das Teil wieder zum Laufen gebracht hat,soll er Kühlwasser einfüllen,dann wirfste mal nen Blick in den Kühler ob Luftblasen aufsteigen!

    Zitat von Johannes M


    Die Vorderreifen sind recht neu, im Gegensatz zu den Hinterreifen.
    Der rechte hintere hat aber ein ganz komisches Laufbild: Die Stollen sind in der Mitte mehr abgefahren als am Rand, also in der Mitte der Lauffläche ist wie eine Art "Nut" um den Reifen.

    Wohl viel auf der Straße gefahren wprden in Verbindung mit hohem Luftdruck!

    Zitat von Johannes M


    Anschließend sahen wir noch den Hubwerksblock an, der bei einem Bekannten des Besitzers liegt. Von den Maßen und vom Lochbild her scheint er zu passen un stammt anscheinend von einem 17er Dieselross, auch mit 6/2 - Gang doppel-H-Schaltung. Passt der? Hat der Farmer1 eine angeflanschte, oder über Riemen angetriebene Hydraulikpumpe?

    Müsste ansich passen ein Bild wär nicht schlecht,ich meine nur der Z hat eine die über Zahnräder läuft beim 1 wird sie über Riemen angetrieben beim wasser wie beim luftgekühltem!

    Zitat von Johannes M


    Der Besitzer versprach, dem Traktor wieder zum Diesel zu verhelfen, und anschließend anzurufen. Ich denke, nächstes Wochenende fahren wir nochmal hin, vielleicht bringe ich eine Batterie mit

    Ansonsten würde ich den Preis nicht bezahlen,das ist wie die Katze im Sack kaufen!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Dieselversorgung:

    Zitat

    Oder war der Hahn vieleicht zu?!


    Nein, war er nicht.

    Gänge:

    Zitat

    Hat bei der doppel-H nicht unbedingt was zu bedeuten,vieleicht eher sogar ein Zeichen das die Schaltgassen ausgeschlagen sind,achte beim Fahren mal darauf ob die Gänge rausspringen!


    Ich meine, man muss die Gänge schon saube in die Schaltgassen führen, die gehen aber ohne Gewalt rein und raus.
    Beim fahren werde ich testen, wie empfohlen.

    Lenkungsspiel:

    Zitat

    Sicher das es die Lenkung ist und nicht die Vorderachse bei der der Mittelbolzen ausgeschlagen ist?


    Wenn er den Farmer zum laufen gebracht hat, sehe ich mir das genauer an.

    Kühlwasser:

    Zitat

    Oder es ist durch einen defekten Kühler ausgelaufen oder aufgrund eines defekten Kopfes oder Kopfdichtrung ins Motoröl oder durch den Auspuff,also Öl mal kontrollieren und wenn der Typ das Teil wieder zum Laufen gebracht hat,soll er Kühlwasser einfüllen,dann wirfste mal nen Blick in den Kühler ob Luftblasen aufsteigen!


    Das wird wohl das wichtigste bei der nächsten Besichtigung, vom Fahren mal abgesehen. Wenn er das nicht machen will, ist bei mir Ende! :nene:

    Zitat

    Ansonsten würde ich den Preis nicht bezahlen,das ist wie die Katze im Sack kaufen!


    Das sowieso! Für diesen Preis erwarte ich bei Motor und Getriebe keine größeren Krankheiten. :roll:
    Batterie: Was für eine Batterie hat dein Farmer1? Ich meine, von der Leistung her?

    8) Gruß Johannes

    Fendt Farmer1 FW237 Bj.1959

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!