Ral-Farbe für Kramer

  • möchte meinen Kramer KL 200 wieder neu lackieren, weis jemand von Euch die Ral-nr. ? und was für Farbe Kunststoff oder ?
    Kann ich den Motorblock auch damit streichen/lackieren ? Untergrund muß der auch Grundiert werden?

    danke für Eure Tipps

    Gruß Volker

  • Hi,

    Patinagrün ( RAL 6000) und RAL 3003 oder 3002 als rot für die Felgen sollten für den abgebildeten Kramer hinkommen. Grundieren ist sinnvoll und der Motorblock mag auch neue Farbe haben. Bei der Lackart ( Kunstharz oder 2K) sagen die Einen so und die Anderen so. Beides hat Vor- und Nachteile, einfach mal ältere Beiträge hier im Forum lesen.

    Gruß Ralph

    Gruß Ralph

  • Sers ....

    habe RAL 6033 genommen, kommt der Kramer Farbe auch sehr ähnlich, ist en Tecken heller aber auf den Treffen sieht man kaum Unterschied

    Gruß

    Kramer KL11 (verkauft)
    Fendt Farmer200S
    Hanomag R442M (verkauft)
    Hanomag B600 (verkauft)
    Hanomag R25 (verkauft)
    Hanomag R324S
    Hanomag R217B (verkauft)
    Holder A15 (verkauft)
    Hanomag R35A

    Hanomag R545

  • Hallo,

    unser Kramer ist heute endlich zum Lackierer gekommen. Laut der Farbtafel vom Lackierer ist das ein astreines Patinagrün, also RAL 6000.
    Den Farbton von den Felgen habe ich vergessen zu fragen, werde ich aber nachholen.

    Gruß Ralph

    Gruß Ralph

  • Moin

    Ich hoffe mal hier guckt noch einer rein. Ich bin Deutzfahrer und suche die Ral Nr für "Cramer" grün. Cramer mit C! Ich meine den Landmaschinenhersteller.

    Vielleicht hat ja einer von euch schon mal nach nem "Kramer" grün gesucht hat und das "Cramer" grün gefunden hat.
    Wär cool wenn mir das jemand sagen könnte.

    Gruß

    Jojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!