• Namd zusammen.

    Ich bin neulich mit einem Nachbarn ins Gespräch gekommen , von wegen alter Maschinen und Traktoren da sagte er mir das sie auch noch eine Feldscheune Hätten in den so Allerlei Gerät Stehen würde.
    Heute habe ich es Zeitlich hinbekommen mir die Sachen mal anzusehen und habe, neben Alten Walzen , Beetpflügen und co. eine Interesannte Endeckung gemacht.
    Es wahr ein Lanz Kartoffelroder mit Bunker , den ich Natürlich auch bekommen Könnte. es ist auch noch ein 2. baugleicher Roder als ET Spender dabei.
    Jetzt meine Frage hat jemand Informationen über das Gute Stück, ich konnte leider keine Finden. und was ist so was wert. der Roder ist komplett und es lässt sich alles Drehen.

    Da die Feldscheune für ein Holzlagerplatz weichen soll , werden die Sachen sonst verschrottet.
    Fotos Konnte ich leider keine machen , aber das Gute Stück sieht ungefähr so aus:

    http://www.ddr-landmaschinen.de/webbilder/gera…e650a_360px.jpg

    Nur das der Lanz noch so einen Sitz an der Seite hat.

    Ich würde mich über jede Antwort Freuen.

    Gruß , Jonas :)

    ...Pfeiffen Müssen sie!!

  • Hallo!

    Ich muss mal schaun, ich habe von ziemlich genau dem ein original Prospekt oben liegen. Kann ich dir online mal zuschicken. Is ja echt toll dass du so einen gefunden hast und dann in dem Zustand. :thumbs:
    Und sorge bitte daüfr, dass da ja nichts verschrottet wird. :nene:

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Hallo,
    Wenn der Roder diese Form hat, wird es ein Lanz VR1 oder ein VR2 sein, wobei der eine ein Einreiher ist und der andere ein Zweireiher.

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • Olla!

    genau das Stand auf dem Getiebe , VR2!!

    was dürfte ich für den Roder ausgeben?Er stand immer im Trockenden und ist sogar aufgebockt , nur in was für einer Farbe er mal erstrahlte kan man nicht erkennen , der Flugrost hat gewonnen.

    ...Pfeiffen Müssen sie!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!