Rückstrahler/Reflektoren an Anhängern

  • Hallo,

    ich habe mir vor einigen Tagen einen kleinen 400 KG PKW Anhänger für meinen Traktor zugelegt.
    Das gute Stück möchte ich nun wieder etwas zurecht machen, da es schon recht vebeult ist und überall schon mal mit Farbe ausgebessert wurde.
    Nun zu meiner Frage. Muss so ein Anhänger auser den Rück-, Bremslicht und den Blinkern noch zusätzliche Rückstrahler haben? Ich habe da mal was von 2 roten Anhängerdreiecken gelesen, weis aber nicht mehr wo das war. Die PKW Anhänger die ich auf den Straßen rumfahren sehe, haben diese Dreiecke meistens nicht. Wenn, dann sind sie an alten Anhängern montiert.
    Benötige ich sonst noch irgend welche Reflektoren? Im Moment sind noch 2 orangene Rückstrahler an den Kotflügeln aufgeklebt. Die sehen aber nicht original aus und daher würde ich sie gerne entfernen. Sind orangene Reflektoren die nach hinten reflektieren überhaupt zulässig?

    Gruß
    Dirk

  • Orangene sind nur zu den Seiten hin Zulässig, nach hinten brauchst du rote Rückstrahler, ich habe bei mir zwei von diesen Dreiecken montiert, die ganz neuen Anhänger haben teilweise auch solche großen Lampen in denen alles kombiniert ist.

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • Genau hinten braucht man 2 Dreiecke! Bei dem Neuen Anhängern fürs Auto sind die im Rückllichtglas drin wenn man ganu hinschaut sieht mans!

    Bei Westfalia bekommt man 2 Stück für 1.5€ Da hab ich auch die fürn Bauwagen her!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!