Kunstharzlack von Oldtimer Jehle

  • Hallo Kollegen,

    wer von Euch hat Erfahrung mit dem Kunstharzlack von Oldtimer Jehle?
    Hat der Lack wirklich eine bessere Qualität als der von Erbedol, Wilckens oder MIPA?
    Immerhin kostet der Lack von Oldtimer Jehle fast das Doppelte im Vergleich zu den anderen genannten Lieferanten.


    Gruß
    Theo

  • Hallo Theo,

    wir haben unseren Fordson mit Lack von Herrn Jehle lackiert. Die Verarbeitung war echt super und die letzten Jahre hat der Lack schon einiges mitgemacht und auch serh gut vertragen.

    Kann Dir den Lack eigentlich nur empfehlen. Ob er wirklich "viel" besser ist als andere Hersteller vermag ich nicht zu entscheiden.

    Gruß Andi

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • Hallo,

    habe meinen Holder B10 mit Jehle Lack bearbeitet und muss sagen genial, habe jetzt für meinen Farmer 2 von Mipa den Lack und finde den etwas schlechter von der Verarbeitung her.

    Gruß

    Christian

    Holder B10 1957

    Holder A12, 1958, verkauft

    Fendt Farmer 2 1961, verkauft

    Eicher Panther, 1962

    AS 27/2 Enduro

    Dolmar PS-7900, 2 x Fuxtec CS6150, Atika 6T-1050, Parkel YD-72, Stihl MS181, Kraftwelle W3500

  • Hallo Traktorfreunde,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    So wie ich das verstanden habe ist der Lack von guter Quaität und läßt sich gut verarbeiten. Jetzt muß ich so langsam zu einer Entscheidung kommen, welchen Lack ich nehme.

    Gruß
    Theo

  • Also ich glaue kaum dass der Lack von Mipa von schlechterer Qualität ist. Ich habe meinen F20 mit Mipa Kunstharzlack im original Farbton lackiert und bin hochzufrieden mit dem Lack. Hat alles echt super geklappt und sieht auch top aus.

    FENDT, immer der Zeit voraus....

  • Also ich habe meinen Eicher mir Orginal Eicher Lacke aus Gancker lackiert und Felgen von Mipa. Die Farben von Eicher ist so schlecht da ist Mipa vielll besser, das ist ein unterschied von tag und nacht, also Mipa kann man ruhig kaufen, lässt sich sehr gut verarbeiten und ist auch günstig (0,75 Dose 11,75€)

    Gruß Florian

  • Ich werd den Lack für meinen D2416 bei der Firma kaufen, die der Hauslieferant für Lacke bei Lanz war. Die Firma existiert noch und hat auch noch das Lanz Blau. Vielleicht hast ja auch die Möglichkeit rauszufinden von welcher Firma damals der Lack kam und von dort die Farbe zu bekommen.

    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

  • Hallo Jessi,

    MAN hat den Lack von der Firma MIPA bezogen.
    Ich habe jetzt auch einen Händler gefunden, bei dem ich die Originalfarbe von MIPA zu vernünftigen Preisen kaufen kann. Ich glaube, daß ich damit auf der sicheren Seite bin.

    Gruß
    Theo

  • Denk auch daß du damit auf der sicheren Seite bist. Ich find es sowieso am besten, wenn man den Lack noch von der Quelle beziehen kann, wie der Hersteller damals. Oder man hat irgendwo noch eine Stelle an der die original Farbe noch super erhalten ist, geht damit zu einem Farbenhändler und lässt sie sich anmischen. Dann ist sie auf alle Fälle zu 100% identisch.

    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!