Farmer 1 Hydraulik

  • Hallo
    Meine Hydraulik geht nicht richtig,sie hebt hinten nur kurz an und
    sackt dan wieder ab. Der Frontlader lässt sich gar nicht heben.
    1. Kennt jemand den Steuerblock die Nr. M 140.d61/ 050.010 und die genaue Bedienug,den ich
    habe keine Unterlagen dafür.
    2. Ist das Hydrauliköl in eine extra kammer,oder läuft es mit dem
    Getiebeöl ???
    Vieleicht weiß einer wo man auch vom Getriebe eine Anleitung bekommt
    Ich würde ja ein Bild zufügen, weiß nich wie ich es hochladen soll
    Mfg
    Udo

  • Zitat von Eismeer

    Hallo
    Meine Hydraulik geht nicht richtig,sie hebt hinten nur kurz an und
    sackt dan wieder ab. Der Frontlader lässt sich gar nicht heben.
    1. Kennt jemand den Steuerblock die Nr. M 140.d61/ 050.010 und die genaue Bedienug,den ich
    habe keine Unterlagen dafür.


    Wenns wirklich ein Farmer1 iss,sprich FW237/FL237 und der Block original ist,so ist das ganze ansich selbsterklärend!Der Hebel rechts unterm sitz ist für Heben,Senken Neutral zuständig!Nach unten Senken,in der Mitte Schwimmstellung/Neutral,nach oben Heben!

    Zitat von Eismeer

    2. Ist das Hydrauliköl in eine extra kammer,oder läuft es mit dem
    Getiebeöl ???
    Vieleicht weiß einer wo man auch vom Getriebe eine Anleitung bekommt
    Ich würde ja ein Bild zufügen, weiß nich wie ich es hochladen soll
    Mfg
    Udo


    Hydrauliköl hat eine eigene Kammer,Öl HLP 46,kommt wird oben im Block eingefüllt,ich mein man brauch ne 19er Nuss!Getriebe ist Doppel-H
    R2 5
    I______I
    I I I
    4 6

    R1 I 2
    I______I
    I I
    1 3

    Verdammt das Darstellen vom Schaubild gelingt mir auf diese Weise nicht so recht

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Hallo Farmer1
    Der hebel für die hydraulik ist bei mir uner dem Lenkrad,und
    hat seitlich vom steuerblock noch zwei kleienere hebel einer schwarz und einer rot.
    Dann müßte es die Schraube uner dem Lenkrad sein oder???
    und die Schraube neben der Schaltung fürs Getriebe, oder lieg ich da
    falsch. Ich kann ihn halt nicht auf den Hänger laden wenn der Frontlader
    nicht hoch geht, ich werde mal Hydrauliköl besorgen vieleicht ist zu wenig
    drin.
    Mfg
    Udo

  • Redest du von nem Farmer 1 mit eckiger Haube?Sprich nem Farmer 1 E oder DE?Nen Rundhauber habe ich noch nie mit Frontlader gesehen und der Hebel für die Heckhydraulik ist dort auch nicht am Lenkrad!Stell mal ein Bild ein!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Also auf dem Bild "Ansicht Hinten" siehst du rechts unterm Sitz den Hebel für die Heckhydraulik und wenn du über den Anhängebolzen peilst,am oberen Punkt des Hydraulikblockes siehst du die Einfüllschrauben,der Block dient als Vorratsbehälter,ich vermute mal das aber noch einer vorhanden sein muss bedingt durch den Frontlader!Kannst du noch ein paar Bilder machen von dem Schlepper,vorallem vom Frontlader?Habe noch keinen Farmer1 mit einen gesehen!
    Gruß
    Martin

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Ich hätte jetzt auf die schraube unterhalb des Lenkrades für das Hydrauliköl getippt,den links kommen die leitungen aus dem vorderem teil des Getriebeblocks und rechts habe ich ein Schauglas gefunden.
    Die Schraube links neben dem Schalthebel habe ich fürs Getriebeöl gedacht???
    Ich muß mal am Samstag noch mal nachschauen da er gerade noch bei meiner Schwester steht, ich habe mir auch schon überlegt wenn ich den Frontlader nich hoch bekomme das ich ihn zum Transport abmontiere,den ich glaube neben dem Sitz kein hebel gefunden zu haben bin mir aber gerade nicht ganz sicher,werde dann auch noch ein paar Bilder machen,
    vieleich habe ich glück und kann den anhänger schon früher haben das ich ihn holen kann
    Grüße
    Udo

  • Zitat von Eismeer


    Die Schraube links neben dem Schalthebel habe ich fürs Getriebeöl gedacht???


    Richtig,rausschrauben und dann haste nen Peilstab dran!Rechts beim Zapfwellenhebel ist auch noch eine Einfüllschraube mit Peilstab,hinten fürs Diff!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Zitat von Johannes M

    Getriebe - und Hydrauliköl sind getrennt.
    Mich würde ein komplettes Bild auch interessieren, habe noch nie ein Dieselross oder Farmer1 mit Frontlader gesehen ... :wink:

    Doch ein Ross habe ich bei Ebay schon mal mit FL gesehen,leider aber auch nur von vorne,würde mich sehr interessieren wie die das Ding befestigt haben,spontan fallen mir da keine Punkte ein an Motor und/oder Getriebe

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Hallo
    Heute hab ich ihn mit dem Hänger geholt,schade ist nur das ich den Frontlader Abbauen mußte, er wollte einfach nich Hoch, aber das gute
    ist ich weiß jetzt wo genau das Hydrauliköl reinkommt,und zwar unterm Lenkrad,und schade ist das meine Werstatt kein Werkstattreperatur hanbuch mehr hat,sonst hätte ich es mir mal ausleihen können,aber vieleichtfinde ich noch eins???
    Ich habe auch noch ein Paar Bilder Hochgeladen
    Mfg
    udo

  • Interessante Sache!Wir haben weder diesen Behälter als Vorratsbehälter für unsere Hydraulik,noch haben wir ein Schauglas an dieser Stelle!Vorallem frag ich mich wie die das mit der Abdichtung gelöst haben,denn würde ich diesen Deckel bei mir öffnen und Öl reinkippen,so würde das Öl vorne am Mähantrieb rauslaufen!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Das mit der Abdichtug werde ich ach noch Rausfinden wen ich in Zerlege,
    Jetzt muß ich erst mal Das Verdeck Runterschschrauben dan kann ich ihn in die Garage Fahren um dan Anzufangen ,Ich glaube da kommt dan einiges auf mich zu.
    Bin auch gespant wie es ist mit den Ersatzteilen ist, ob ich sie leicht zu
    besorgen sind oder ???
    Zu erst werde ich nich mahl an den Motor machen und so nebenbei
    die alte Farbe runter machen,natürlich werde ich es auch auf Fotos
    festhalten und auf eine cd brennen das wir es immer mahl Anschauen können.
    Das einzige wo ich noch nicht rausgefunden habe ist die Funktion vom
    Steuerblock, da hat mir noch keiner sagen können
    Grüße
    Udo

  • Hallo einen Fendt Farmer 1 hatten wir auch mal,wurde 1998 verkauft an die Firma Bracht Stötten am Auerberg.Motor war fertig mit 12.000 Betriebstunden, war ein Mähwerk dabei,Baujahr 1962 aber keine Hydraulick.
    aber mit Verdeck. Ging gut und hatte Kraft , auf ihm lernte ich das Traktorfahren.

    Freundlichen Gruss :trecker2:

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • Hallo
    Mit den Teilen die ich gena noch Brauche Z.B Motor Kommt noch auf,
    Er hat halt mommentan das Problem das er beim Anlassen mehrere
    versuche braucht,und dann erst auf einem Zylinder Läuft bis dann
    kurz darau der Zweite auch mahl will.
    Also auf jeden fall brauche ich einige Dichtungen vom Motor sowie
    Getriebe ??
    Ich suche auch gerade für die Zylinde des Frontlader wo ich sie
    vieleicht überholen lassen kann, da sie undicht sowie starke riefen haben.
    Ich bin gerade noch dabei das Ferdeck abzubauen, da es wegen 10cm
    Höhe nicht durch mein Garagentor komme.
    Grüße
    Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!