Anzeige

genaue Farbangaben für MF 135, Bj. 1965

  • Anzeige

    Hallo Traktorhofler,


    bei meinem vor nicht allzulanger Zeit gekauften MF 135 soll über Winter die optische Auffrischung erfolgen.
    Der Vorbesitzer hat leider damals nicht die richtigen Farbtöne verwendet und ich möchte nun - wenn möglich - die originalen Farbtöne wieder verwenden.


    Kann mir von den MF-Kennern unter Euch jemand die genauen Farbtöne für die einzelnen Schlepperbaugruppen nennen?


    Mein MF 135 ist "Engländer" aus dem Jahre 1965 mit runden Kotflügeln.


    Felgen:
    Felgenschüssel:
    Motorhaube / Kotflügel:
    Motor- und Getriebblock incl. Achsen:


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.


    Mit besten Schleppergrüßen
    Juhf




  • Hallo vom Rot ist die RAL nummer 3002! Vom grau gibts ein helles und ein dunkles meinem wissen nach ist es das helle!schua mal bei oldtimer jehle

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Die benötigten Farben gibt's bei jedem MF-Händler:

    Zitat von JUHF

    Felgen: Silvermist
    Felgenschüssel: Silvermist
    Motorhaube / Kotflügel: Super red
    Motor- und Getriebblock incl. Achsen: Stoneleigh grey


    Gruß, Hendrik

  • Anzeige

  • Hallo Traktorhofler,


    danke schon einmal für Eure Antworten bis jetzt.
    Nachhaken möchte ich aber noch einmal zu den Farben, die bei den Rädern exakt verwendet wurden.
    Ist es richtig, daß die eigentlichen Felgenschüsseln bei diesen ganz frühen englischen MF 135 in rot lackiert wurden und der Rest der Felge - also das Felgenbett und -horn - in silber?


    Ich bitte noch einmal um Eure Antworten.


    Mit besten Schleppergrüßen
    Juhf

  • Anzeige

  • Hallo ich kenne es auch nur so das die 135 iger bis 1970 rote schüsseln silber felgen. dem rest stimme ich so zu.

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!