Informationen/Anleitung zu SOLO Motorsäge gesucht

  • Hallo,

    ich habe mir eine gebauchte SOLO Motorsäge zugelegt. Leider waren keinerlei Unterlagen dabei. Immerhin habe ich sie schon mal zum laufen gebracht.
    Ich suche aber noch Tipps zum richtigen Gemisch, Einstellung und Wartung. Es handelt sich um das Model Solo Farmer-38 bzw. Solo 638 das baugleich sein soll.
    Bin für alle Informationen dankbar.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Servus die Sägen die ich kenne, Stihl, Husqvarna laufen mit Grundeinstellung L Schraube (Leerlauf), und H Schraube, Gemisch mit ganz reindrehen dann eine ganze umdrehung rausdrehen.LA ist Leerlaufanschlag.
    Unterlagen kuck mal im downloadbereich von wmv-dresden.de.

    oder frag im motorsägen-portal.de

    Viel Erfolg.

    Jou Theo.

    Carpe diem!

  • Hallo,

    danke für den Tipp mit wmv-dresden. Da habe ich eine Teileliste gefunden. Leider gabs aber für meine Säge keine BA.

    Jens Ja, die Säge hat schon eine Kettenbremse. Sie funktioniert sogar. Sie müsste irgend wann in den 80'er Jahren gebaut worden sein, denn auf dem Typenschild steht noch "Made in West Germany". Der optische Zustand ist nach dem Reinigen noch sehr gut. Der Dreck hat gut konserviert :D

    Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!