Ihc D-3439 rarität??

  • Moin

    ich wollt mal wissen ob der D 3439

    Baumaschinenversion des D-439
    mit Front- und Hecklader, geschweißtem Stahlrahmen, hydraulische Lenkung und verstärkten Achsen wirklich eine rarität ist oder nicht ich habe gehört das von denen nur 500-600 stück gebaut worden sind und erjetzt auch schon wieder über 40 jahre aufn buckel hatt

    vllt hatt ja auch jemand infos über ihn oder betriebsanleitungen usw oder noch einen funktionstüchtigen hecklader dafür ...

    danke schon ma im voraus

    mit freundlichen grüßen

    maik

    Im besitz eines ihc 423
    und eines fortschritt zt 303

  • Jo die Aussage mit ca 600 Stück passt soweit,hab selbst einen davon,allerdings war der HT10 nur auf Wunsch dabei,wenn nicht extra bestellt,hatte der IHC nur den Industrielader!Allerdings will die Dinger trotzdem keiner haben und die Preise die man dafür bezahlt sind nicht höher als bei den anderen Schleppern der D-Serie!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • aber wiso will die keiner haben ?? das versteh ich ehrlich gesagt nicht ....
    also ich bin total begeistert hebt im frontlader ja verdammt viel na ja danke

    hab auch mal bei den mc cormick freunden nach gefragt konnten mir aber auch weiter keine auskunft geben ...

    mfg maik

    Im besitz eines ihc 423
    und eines fortschritt zt 303

  • Zitat von Danny

    in ebay ist gerade einer in einem guten restaurierten Zustand... bin mal gespannt was gezahlt wird... um zu arbeiten, sicherlich ein gutes Gefährt

    Naja weiß nicht,scheint mir auch so ein Blender zu sein! Einen Heckbagger hatte das Gerät auch mal,schade das der nicht dabei ist,der HT 10 wurde ausschließlich für den D-3439 und die Laderaupe gebaut 8)

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • hey farmer1 du weißt je echt viel über den ihc d 3439 woher??
    hast du noch papiere für deinen??
    ihn kann man ja auch als arbeitsmaschine zu lassen oder??
    weißt du ob man den ht 10 noch bekommt??
    muss deiner auch noch so viel arbeiten oder mehr ein schätzchen welches in der scheune steht??

    mfg maik

    Im besitz eines ihc 423
    und eines fortschritt zt 303

  • Zitat von ihc_d_3439

    hey farmer1 du weißt je echt viel über den ihc d 3439 woher??


    Viel wissen ist relativ,man befasst sich halt mit dem Gerät was man besitzt!

    Zitat von ihc_d_3439

    hast du noch papiere für deinen??

    Die original Betriebserlaubnis habe ich nicht,im IHC Forun hat mir mal jemand eine Briefkopie zukommengelassen!

    Zitat von ihc_d_3439

    ihn kann man ja auch als arbeitsmaschine zu lassen oder??

    Du kannst ihn als normalen Traktor zulassen mit grünem Kennzeichen was wohl am sinnvollsten ist,ansich ist es zwar keine Pflicht das Fahrzeug anzumelden und es ist auch keine Pflicht es zu versichern,aber wenn mal was passiert dann steht man da,eine brauchbare Versicherung für selbstfahrene Arbeitsmaschine gibt es derzeit wohl nicht,hab da bei der Zürich versucht was zu versichern aber ich hätte das Fahrzeug nur für eigene Arbeiten auf eigenem Gelände nutzen dürfen,in allen anderen Fällen kein Versicherungsschutz,dann brauch ich auch keine Versicherun!Wenn aber jemand richtig Landwirtschaft betreibt,dann greift wohl die Betriebshaftpflicht!

    Zitat von ihc_d_3439

    weißt du ob man den ht 10 noch bekommt??

    Ich glaubs kaum! Ich hab bei meinem versucht bei Schaeffer (Hersteller von dem Ding) die Dichtungen von dem Schwenkzylinder zu bekommen!Die haben weder Unterlagen von dem Teil,noch Mitarbeiter die überhaupt wissen das es einen HT10 gab! Bin dann bei einer Firma für Industriebedarf fündig geworden!

    Zitat von ihc_d_3439

    muss deiner auch noch so viel arbeiten oder mehr ein schätzchen welches in der scheune steht??

    mfg maik

    Jo der wird noch mehr oder weniger ums Haus rum eingesetzt und nach und nach mal ersetzt was alles wichtig iss,der Heckbagger ist derzeit ab und hat schon diverse neue Bolzen bekommen und muss noch 2 Zylinder abgedichtet bekommen da der Ölverlust nicht mehr vertretbar war!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Zitat von Kinkynations

    na, so schlecht war der Preis ja nicht!

    Wenn man bedenkt das da einfach nur Farbe drübergesaut worden ist! :roll:
    Man schaue sich nur den Farbnebel auf der Innenseite der Hinterräder an und auf der AHK,der schwarz gepinselte Motor glänzt auch verdächtig 8)

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!