Flammglühkerze auch ohne magnetventil

  • Hallo Thomas,

    wo genau liegt denn Dein Problem, bzw. wie lautet die genaue Frage? Vielleicht kann Dir dann besser geholfen werden.

    Suchst Du eine bestimmte Flammglühkerze oder suchst Du den Schaltplan zum Anschluss der Elektrik?

    Hast Du Fragen zur benötigten Vorförderpumpe oder ..... ?

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Ich möchte an meinem MAN B18A eine Flammglühkerze nachrüsten, die sich selbstständig aus einem Behälter mit Diesel bedient, der über die Rücklaufleitung der Einspritzdüsen gefüllt wird.

    Deshalb ist wichtig, dass ich kein externes Magnetventil benötige.

    Ich habe die Suchmaschine schon Stunden befragt, aber ob die Kerzen eine Thermoschaltung haben finde ich einfach nicht heraus.

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Moin Thomas,

    es wundert mich, dass du bei deiner Suche nach einer Flammglühkerze nicht auf die für MF-Schlepper bzw. Perkinsmotoren gestoßen bist. Die sind nicht teuer und problemlos erhältlich.

    Diese Flammglühkerzen benötigen nur eine Dieselzuleitung und Spannung. In der Glühkerze gibt es eine Bimetallfeder, die bei erreichen der entsprechenden Temperatur das Ventil öffnet.

    Gruß, Hendrik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!