Geld Geld Geld... Ein Oldtimerfreund?!?

  • Hallo,

    nicht nur du Markus... :x

    Zum Glück hab ich ein paar landwirtschaftliche Grundstücke...

    Hatte meinen Trac zuerst mit schwarzem Kennzeichen angemeldet.
    Kostete von 01.04 bis 31.10 satte 174 Euro nur an Steuern...
    Da werden mehrere Schlepper dann uninteressant.

    Gruß
    Matthias

    Mb-trac 65/70 Bj. 1975
    CASE 1056XL Bj. 1991

  • Ich finde das OK wenn einer Schlepper in Teilen verkauft - gut für mich und andere Schlepperbesitzer die Teile suchen und sonst ihren Schlepper nicht ins Laufen bekommen.Wer hat hier noch nicht`s beim größten Auktionshaus gebraucht gekauft?Mit Aussagen " wir müssen alle Schlepper retten " kann ich nichts anfangen find ich auch lächerlich.Wenn ich einen Autoreifen finde bau ich ja auch kein Auto drumherum,zumal ich dann ja auch Teile brauche.Kommt immer auf den Käufer an der zahlt bzw was es Ihm wert ist.

    -Ja, habe auch schon Teile verkauft
    -Ja, habe auch schon Teile gekauft

    und habe kein schlechtes Gewissen.

    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

  • Zitat von JD Hobbypilot

    Mit Aussagen " wir müssen alle Schlepper retten " kann ich nichts anfangen find ich auch lächerlich.Wenn ich einen Autoreifen finde bau ich ja auch kein Auto drumherum,zumal ich dann ja auch Teile brauche.

    Hi
    Ich glaube die Aussage wurde hier in keinsterweise irgendwo gemacht oder?
    Aber da gebe ich dir Recht, jdes Fahrzeug retten zu wollen ist quatsch. (außer es handelt sich um echt seltene Fahrzeuge)

    Ohne die Möglichkeit gebrauchte ERsatzteile im Internet und sonstwo zu kaufen, ständen manche wirklich schlecht da. Ansonsten sind Ersatzeile ja kaum noch zu bekommen, auch wenn mittlerweile vieles wieder neu hergestellt wird.
    Um einen Autorreifen würde wohl kaum einer ein Auto bauen, auch wenn es mal ein interessantes Projekt wäre XD.
    Jeder Traktor der geschlachtet wird, sei es wegen Getriebe-, Motorschaden, oder weil sowieso viele Teile fehlen, ok.
    Aber einen TÜV-fähigen Traktor schlachten weil keiner den gewünschten Preis zahlen will?
    "einen defekten Traktor schlachten um einen anderen zum laufen bringen", denke ich steht in krassem Gegenteil zu "einen laufenden kompletten Traktor schlachten um einen anderen zum laufen zu bringen"

    Aber das ist nunmal auch nur eine persönliche Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!