Nochmal was zum Motor:
Bei dem Motor IM 033/T handelt es sich nicht, wie von vielen behauptet, um eine "schlechte Kopie" des Perkins A3.152 o. A3.144, sondern vielmehr um die perfekte Kopie des Perkins P3. Dessweiteren wurde der Schlepper von ITM Belgrad und der Motor von IMR Belgrad in Lizenz der Firma Massey Ferguson Ltd. bzw der Firma Perkins gebaut und nicht etwa zusammen gestückellt oder sonst was.
Und noch was, die ersten ITM 533 besaßen noch einen originalen Perkins P3 Motor. Es gab nämlich einen Umbausatz für den Motor IM 033/T und zwei verschiedene Werkzeugsätze, eimal für den P3 und einen für den IM 033/T
Wer also auf der suche nach Kurbelwelle, Kolben, Büchsen, Dichtungen ect pp ist solte sich also auf die Perkins P3 engine konzentrieren.
Vom Perkins A3.144 passen auch die Kolben, Kurbelwelle, Lagerschalen und Pleuel. Die Kopfdichtung allerdings nicht (Bohrungen der Stehbolzen).
Wer noch Fragen dazu hat bitte hier posten.
Besitze ein original Ersatzteilkatalog vom ITM 533 und vom Perkins Motor P3. Fals mal jemand eine Ersatzteilnummer braucht bitte per PN anfragen.
Werde evt auch gegen einen geringen Unkostenbeitrag Kopien der ETL´s machen.
mfg
Christian
PS.: besitze einen originalen, und unbenutzten Steuergehäusedeckel vom IM 033/I (Industrievariante) bei Bedarf per PN melden