Case MX 135 mit Leistungsverlust

  • Servus zusammen,hab derzeit nen MX 135 in der Mangel der nicht will wie ich will! Das Ding kackt am Berg sehr schnell ab und wenn man nicht schaltet würde er irgendwann ausgehen! Qualmen tut die Kiste zu keiner Zeit!

    Was ich schon gemacht habe:
    Turboladerverrohrung geprüft ob geknickt oder undicht,Lader selbst geprüft ob fest oder hohes Wellenspiel

    Luftfilter neu

    Kraftstoffilter neu

    Vollgasanschlag überprüft

    Tank ausgebaut und geschaut ob versifft und ob die Kiste ein Tanksieb hat (hat sie nicht und versifft ist der Tank auch nicht) danach noch Vor und Rücklaufrohre im Tank auf Durchgängigkeit geprüft!

    Kraftstoffleitungen für Vor und Rücklauf ab der Pumpe bis zum Tank erneuert

    Leckölleitungen auf Dichtheit und Durchgängigkeit geprüft

    Membran des Mengenstellwerkes auf der Einspritzpumpe geprüft

    Nun kommt mit noch die Vorförderpumpe in den Sinn und den Ladedruck will ich auch noch messen,ansonsten fällt mir so spontan nichts mehr ein!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • zylinderkopfdichtung undicht das er dadurch leistungsverlust hat und somit nicht mehr seine 135ps hat?

  • Nein die Kopfdichtungen sind ganz, die Kiste brauch weder Wasser noch Öl und hat auch keinen Druck auf dem System! Es ist ja auch nicht so das er dauerhaft keine Leistung hat! Wenn man die Kiste rannimmt kommt irgendwann der Punkt wo die Leistung spürbar abfällt, da er dabei nicht qualmt bin ich ansich recht sicher das der Fehler irgendwo im Bereich Kraftstoff zu suchen ist! Verschlissen ist der Motor mit seinen 4000h auch nicht,zumal der Defekt nicht schleichend kam sondern von heut auf morgen!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Zitat von berndzw

    Prüf mal die Tankentlüftung. (Deckel?!?)

    Hab ich natürlich auch schon geprüft allerdings vergessen zu schreiben! Die war sogar zu,war aber nicht die Ursache! Ansich ist es auch keine Entlüftung sondern Belüftung, denn es sitzt auf dem Schlauch ein Rückschlagventil welches die Luft nur in Richtung Tank durchlässt!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Abstellventil ok? Wenn er über Schlüssel ausgemacht wird hat er sowas.
    Abstellzug Rückzugsfeder gebrochen?????? die dann nach ein paar Vibrationen halb zumacht?????

    Schlauch vom Ladeluftkühler richtig fest? Hatte ich beim Claas Lexion.

    Hm, mehr fällt mir auch nicht ein.

    Alte Traktorfahrerweisheit: Nicht die Länge machts, hin und her gibt Kilometer. Ist natürlich auf dem Acker gemeint.

  • Absteller funktioniert über eine Unterdruckdose wie beim alten Benz wenn ich das richtig gesehen habe,werd dem Ding aber nochmals meine Aufmerksamkeit widmen! Einen Ladeluftkühler hat die Kiste nicht,rechts vom Motor sitzt der Lader dann geht nur ein Rohr einmal quer rüber zur Ansaugbrücke das wars! Bin auch in dem Bereich schon mitgefahren um evtl Luftverlust zu bemerken,das iss aber alles dicht! Ich werd demnächst mal noch Falldiesel probieren um zu schauen ob evtl die Vorförderpumpe einen weg hat, danach noch den Ladedruck messen, danach bin ich mit meinem Latein aber auch am Ende obwohl ich vom Fach bin (ok Pkw Sektor)

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Hallo Neuling,

    auch hier: bei so alten Beiträgen immer auf die letzte Aktivität des betroffenen User achten!

    Hier wirst Du wohl keine Antwort mehr bekommen.

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Hallo Neuling,

    auch hier: bei so alten Beiträgen immer auf die letzte Aktivität des betroffenen User achten!

    Hier wirst Du wohl keine Antwort mehr bekommen.

    Theoretisch richtig, praktisch kommt es aber immer mal wieder vor wie gerade jetzt dass ich einfach nur stiller Mitleser bin ohne login. Nun aber dann doch einloggen musste.

    Zum MX, dieser dürfte inzwischen gut 16tsd Stunden runter haben, genau kann ich es nicht sagen da ich schon einige Jahre nicht mehr in diesem Betrieb war da sich Lebenssituationen und Prioritäten mit der Zeit ändern. Soweit ich aber noch weiß ging die Kiste zum damaligen Case Händler Metrich in Saarburg und war an der Bremse. Da man dort auch keine Ursache für den Leistungsmangel fand, mein das Ding hatte nur um die 100PS, hat man satt an der Pumpe gedreht bis kurz vor die Rauchgrenze weil man der Meinung war diese hätte einen weg jedoch mein Kollege aber keine neue verbauen wollte. Von dem Tag an lief die Karre ganz vernünftig bis etwa ins Jahr 2018 wo ich zuletzt damit beim Silo unterwegs war. Da war aber schon seit zwei Jahren ein CVX 175 auf dem Hof und der MX war nicht mehr der Hauptschlepper

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!